Antwort schreiben 
阿修羅城の瞳
Verfasser Nachricht
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #1
阿修羅城の瞳
[Bild: ashura.jpg]

[Bild: main_img.jpg]

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.06 01:01 von fuyutenshi.)
19.04.05 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: 阿修羅城の瞳
[Bild: ashurajo1.JPG]
Ich dachte ich poste mal ein paar schöne Bilder zum Film.
Wenn es jemanden gefällt poste ich noch mehr grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
22.04.05 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: 阿修羅城の瞳
Es ist schön, daß Du Dir so viel Mühe machst. Aber könntest Du nicht vielleicht noch eine kurze Inhaltsangabe (mit den wichtigsten Daten) und eine Kurzkritik erstellen? Dann würde die Sache noch informativer.

Danke.
22.04.05 01:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.696
Beitrag #4
RE: 阿修羅城の瞳
Ich würde mich außerdem auch über eine Übersetzung des Titels freuen. Mein KanjiQuick hilft mir die Kanji finden, aber ich werde ja wieder gerügt, wenn ich die poste. Ich tu es trotzdem, vielleicht freut sich wer darüber. Vielleicht auch als Werbung für das Programm, das ich in der Silvesternacht heruntergeladen habe. Ich habe damit ins Forum gefunden und darüber bin ich froh in schlaflosen Nächten.

001 -阿修 [keine Daten]
001 *阿 【ア、オ】 (phonet. verwendet bei Fremdwörtern, die unter Beibehaltung ihrer Lautgestalt ins Japanische übersetzt wurden)
001 *阿 【おもね(る)】 j-m schmeicheln/schön tun
001 *修 【シュウ、シュ、おさ(まる)】 sich bessern (schlechtes Verhalten)
001 *修 【おさ(める)】 erlernen; sich beherrschen/bemeistern
001 -羅城の [keine Daten]
001 .羅 【ラ】 Seidengaze, dünne Seide; Netz; verknüpfen, verbinden; (oft rein phonet. gebraucht)
001 .城 【ジョウ、しろ】 Burg, Schloss
001 .瞳【ドウ、ひとみ】 Pupille

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
22.04.05 03:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
miho


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: 阿修羅城の瞳
Der Titel liest sich "Ashurajou no Hitomi".
Ashura ist, soweit ich weiss, eine Gottheit aus dem Hinduismus.
Aber ich kenne den Film auch nicht, daher habe ich keine Ahnung inwiefern es damit etwas zu tun hat.
01.05.05 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: 阿修羅城の瞳
Zitat:Der Titel liest sich "Ashurajou no Hitomi".
Ashura ist, soweit ich weiss, eine Gottheit aus dem Hinduismus.

Buddhismus! zwinker Macht nix, kommt auch aus Indien.

Bärle
01.05.05 16:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #7
RE: 阿修羅城の瞳
Auch im Islam, nicht? Die feiern ja jedes Jahr das Ashurafest (das auch immer in den Nachrichten erscheint, weil in Bagdad während dieses Festes immer einige hundert Feiernde bei Anschlägen umkommen). Könnte das derselbe Ashura sein, oder ist das nur derselbe Name für verschiedene Gottheiten?

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
01.05.05 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #8
RE: 阿修羅城の瞳
Das islamische Ashurafest hat mit dem buddhistischen Ashura nichts zu tun.

*Ashura ist ein schiitisches Trauerfest, kommt von "ashara" = 10
am 10. eines Monats ist eine Art Tragödie passiert, als ein Imam inklusive seiner Familie getötet wurde.

*Ashura ist eine buddhistische Gottheit, eine der 6 Arten der Wiedergeburt (Tier, Hungergeit, Dämon, Ashura, Deva und Mensch).

***

阿修羅城の瞳 bedeutet wie schon erwähnt wurde,
"ashura jou no hitomi". Übersetzt etwa: Die Augen des Ashura-Schlosses.
Der "Original"-Titel in Englisch ist "Blood gets in your Eyes", hat also mit dem Originaltitel nichts zu tun.

***

Directed by
Yojiro Takita (Regisseur)
Sei Kawaguchi (Drehbuch)
Kazuki Nakashima (Story)

Somegoro Ichikawa .... Wakuraba Izumo
Rie Miyazawa .... Tsubaki
Kanako Higuchi .... Bizan
Atsuro Watabe .... Abe Jaku
Takashi Naitô .... Kuninari
Hanae Kan .... Shoshi

In Edo im des 17. Jahrhunderts tauchen Dämonen wieder häufiger auf weil es heisst die legendäre buddhistische Gottheit "Ashura" soll wieder zurückgekehrt sein. Da sie zur richtigen Plage werden beauftragt der Schogun Dämonenjäger um gegen diese vorzugehen. Izumo Wakuraba (Somegoro Ichikawa), eine dieser Tötungsmaschinen in Menschengestalt, zieht sich nach einer sonderbaren Begegnung mit einem Dämon in Kindesgestalt zurück und reist seitdem als Wanderschauspieler durch das Land. Er lernt die geheimnisvolle und schöne Tsubaki kennen.
Hinter Tsubaki (Rie Miyazawa) ist die Dämonenmeisterin Bizan (Kanako Higuchi) her. Sie weiss dass Tsubaki die Auserwählte ist, um Ashura wieder auferstehen zu lassen. Um Tsubaki in ihre Gewalt zu bekommen, verbündet sich Bizan mit Izumos ehemaligen Partner, den Dämonenjäger Jaku (Atsuro Watabe).
Das Schicksal nimmt seinen Lauf:
Je mehr Tsubaki sich zu Izumo hingezogen fühlt, desto klarer wird ihr, dass es ihr Schicksal ist, sich in Ashura zu verwandeln, sobald sie sich ernsthaft verliebt:
恋をすると鬼になる...
Aufwendig inszenierte Fantasy-Action um legendäre Mächte und die schicksalhafte Macht der Liebe. Opulente Bilder a la Onmyouji, Azumi etc. Mich hat der Film sehr berührt und ausserordentlich gut gefallen. Warum auch immer. Sehenswert ist er auf jeden Fall. Nur dass er wohl kaum in unsere Kinos kommen wird.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.06 01:02 von fuyutenshi.)
01.05.05 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.696
Beitrag #9
RE: 阿修羅城の瞳
Danke, ich habe erst heute bemerkt, daß ich Antwort bekommen habe.
Yamaneko

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
08.05.05 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
阿修羅城の瞳
Antwort schreiben