Antwort schreiben 
雨千年-Übersetzung
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
雨千年-Übersetzung
Hallo !

Immer öfter sehe ich Pullover mit Schriftzeichen.
Neulich hatte meine Cousine eins an, auf diese Zeichen stehen:
雨千年
also Regen, 1000 und Jahr.
Was könnten alle diese Zeichen zusammen bedeuten ?
29.10.03 18:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: 雨千年-Übersetzung
Da es so ja nicht viel Sinn macht ("Alle tausend Jahre Regen"?) - vielleicht ist es ja Chinesisch? Dort reiht man doch AFAIK einfach Schriftzeichen aneinander, wenn sie z.B. eine ähnliche Aussprache wie irgendein englisches Wort haben... Zumindest finde ich, wenn ich mit Google suche, auch nur chinesische Seiten.
29.10.03 19:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #3
RE: 雨千年-Übersetzung
Ist das vielleicht nicht 両?
Das bedeutet in Japanisch "beide", aber in Chinesisch "zwei" und dort sieht Kanji ein bisschen anderes aus als Japans. Es ist sehr ähnlich 雨.

Wenn ja, bedeutet "両千年" also " Jahr 2000".

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
30.10.03 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
雨千年-Übersetzung
Antwort schreiben