Antwort schreiben 
顔文字 (๑≧౪≦)
Verfasser Nachricht
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #1
顔文字 (๑≧౪≦)
退屈と暇で~~~す。

顔文字を見つけました

Auch im Dauerstress kommt es mal vor das man nicht weis was man tun soll, so wie bei mir heute. Also habe ich ein wenig mit der Japanischen IME gespielt. Herausgekommen sind ein paar niedliche 顔文字 (Emoticons).

Also. Ist euch Langweilig vom ganzen Lernen? Einfach eure niedlichsten Zusammensetzungen posten hoho

(ノ`Д´)ノ彡┻━┻ βακα!!!

( ͡° ͜ʖ ͡°) 普通

(๑≧౪≦) もしもし~~~

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
18.10.13 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #2
RE: 顔文字 (๑≧౪≦)
Ich würde mich gerade gerne mit Japanisch beschäftigen. Aber kaum hat das neue Semester begonnen, wollen schon wieder alle was von einem. Analysen hier, Entwürfe da...
(¬_¬)ノ

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
18.10.13 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #3
RE: 顔文字 (๑≧౪≦)
(18.10.13 15:37)nekorunyan schrieb:  Ich würde mich gerade gerne mit Japanisch beschäftigen. Aber kaum hat das neue Semester begonnen, wollen schon wieder alle was von einem. Analysen hier, Entwürfe da...
(¬_¬)ノ

щ(ಥДಥщ) どうして!!!

Eigene waren gefragt hoho googln kann ich auch zwinker

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
18.10.13 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #4
RE: 顔文字 (๑≧౪≦)
Ich hab aber gerade kein IME :'/ (Deswegen auch die Verlinkung, da es nicht von mir war)

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.13 15:57 von nekorunyan.)
18.10.13 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #5
RE: 顔文字 (๑≧౪≦)
Da ich meinem IME-Wörterbuch irgendwann mal zwei gigantische Dateien voller Emoticons hinzugefügt habe, habe ich bei fast jedem Satz irgendwie Auswahl.
Mein Liebling ist ja der hier:
ドレニシヨウカナ? ( o ̄▽ ̄)σ ||自販機|| ポチッ♪
Den mag ich auch: (*‾▼‾)ノ ハロー元気〜??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.13 09:13 von Kasu.)
19.10.13 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.744
Beitrag #6
RE: 顔文字 (๑≧౪≦)
Kann mich mal jemand aufklären, was das überhaupt ist? Ich kann damit irgendwie nicht so recht was anfangen. rot

Das B in Rassismus steht für Bildung.
19.10.13 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.677
Beitrag #7
RE: 顔文字 (๑≧౪≦)
Emoticons sind smilies.
In diesem Fall japanische bzw. selbst 'erfundene'.
Bei japanischen Smilies, musst du den Kopf nich verdrehen, sondern hast so z.B. Augen und Nase: >.<
Falls das jetzt überhaupt deine Frage war...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.10.13 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.744
Beitrag #8
RE: 顔文字 (๑≧౪≦)
Ähh... Danke. Jein... Smilies Ok. Das habe ich mir ja auch schon gedacht, wobei ich mich mit Smilies manchmal auch etwas schwierig tue... Lachen, weinen usw. das verstehe ich ja schon noch und das ist ja auch nachvollziehbar, aber was macht man nun mit Sachen wie ( o ̄▽ ̄)σ ? Augenwimpern, Nase, Gesichtsumrandung, vielleicht Ohren... Gut. Aber kann man da jetzt etwas spezielles rauslesen..?

Das B in Rassismus steht für Bildung.
20.10.13 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.677
Beitrag #9
RE: 顔文字 (๑≧౪≦)
Augen zu, zwei Hände vielleicht?
Vielleicht so etwas wie *grinsend rüberwink*?

Das sollen mal die Experten erklären. Ich kann auch nur raten und interpretieren.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.10.13 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 359
Beitrag #10
RE: 顔文字 (๑≧౪≦)
Es gibt ja auch Emoji Wörterbücher für IME, die man ganz leicht installieren kann, so dass ein entsprechendes Emoji erscheint, wenn man ein Gefühl z.B. eintippt:

Beispiele:
ラッキー\(^^\)(/^^)/チャチャチャ
ъ( ゜ー^)イェー♪
♪♪♪♪Happy (ノ^^)乂(^^ )ノHappy♪♪♪♪


Hier findet man so ein Wörterbuch. Viel Spaß! grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
20.10.13 04:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
顔文字 (๑≧౪≦)
Antwort schreiben