Antwort schreiben 
10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
Hier dieser Thread soll Links aufzeigen die sich mit Satz-Auflistungen abgeben.
Somit kann man sich Satzstrukturen und Floskeln aneignen.
Ich kann mir denken dass im Lauf der Zeit viele solche Nuetzlichen Links dem Forum zur Verfuegung stehen werden.

Hier also schon mal 2.

http://ueno.cool.ne.jp/let/jiten.html
http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/index_d.html
12.12.03 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #2
RE: 10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
Den unteren Link hatte ich auch schon mal eingestellt, aber er hat anscheinend niemanden interessiert oder man muß nicht unbedingt drauf antworten.
Jedenfalls ist die se Seite ganz nützlich.
Diese Seite gibt es auch als Programm.
Es heißt "kotobasagashi"
12.12.03 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: 10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
Guter Hinweis, dass es das auch als Programm gibt . Gibt es da evtl. auch einen Downloadlink - oder muss man das kaeuflich erwerben?
12.12.03 19:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #4
RE: 10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
klickst du [url=http://download.vector.co.jp/pack/win95/edu/foreign/translat/Kotoba_de.zip]hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.04 14:36 von kane tensen.)
09.01.04 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #5
RE: 10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
Es heißt "kotobasagashi"

Kann ich sehr empfehlen! Mir scheint, dass die "deutschlernweilligen" Japaner dieses Programm zum Schreiben von Mails verwenden! Man findet viele Sätze 1:1 oder mindestens zu 90% wieder.

Rene
09.01.04 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: 10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
Datenbanken mit unzaehligen Saetzen.
Japanisch English.
Entpackt ist die Liste 27MB gross.

http://www.epochrypha.com/japanese/jprog...tences.zip

Gefunden wurde diese Datenbank auf folgender Seite.
http://www.epochrypha.com/japanese/#sitesoftware
25.09.04 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: 10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
Hi!
Danke für die Seiten, sind wirklich interessant!
Blöderweise ist die erste Seite eher interessant, wenn man Kanji lesen kann.
Es ist schon recht mühselig als Kanji Laie diese rauszusuchen.
Bricht der Seite aber nichts ab, ist wirklich gut.
25.09.04 20:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #8
RE: 10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
dieser Link kann dir dann womoeglich helfen.
Jetzt steht er 3 mal im Forum.
Aber er hat es verdient, da er ein gutes Tool fuer uns alle ist.

http://www.popjisyo.com/WebHint/Portal_e.aspx
25.09.04 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #9
RE: 10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
Ich habe das Programm "kotobasagashi" empfohlen bekommen und bin begeistert!
Da ich nicht viel vom lernen isolierter Vokabeln halte, ist das Tool ideal.
Hier nochmal der Link mit deutschsprachiger Beschreibung.

http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/kotobaWin/de.html

zongoku hat in diesem Thread noch einen Link mit 27-MB-Säzten.
Leider nur auf Englisch und ohne Romaji (das brauche ich z.B.).

Da "kotobasagashi" editierbar ist und man selbst eigene Sätze hinzufügen kann, suche ich nach Quellen mit Sätzen in Deutsch, Romaji und Kanji/Kana.

Wer kann weiterhelfen?

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
22.02.06 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #10
RE: 10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
Ich besitze das Programm auch seit kurzem und arbeite sehr gerne damit.
Ich habe auch eine Methode gefunden, wie man massenhaft Sätze auf einmal einpflegen kann.

Ich habe jetzt angefangen, Bsp.-Sätze aus Wadoku herauszukopieren, jedoch geht das nur einzeln, bzw. wenn man durch ein Stichwort zufällig einen Beispielsatz findet.

Hat jemand eine Idee, wie ich viele Sätze auf einmal kopieren kann bzw. angezeigt bekomme?

熟能生巧
27.07.06 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.000 Saetze - Zehntausend Saetze.
Antwort schreiben