Antwort schreiben 
50-Laute-Tafel
Verfasser Nachricht
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #1
50-Laute-Tafel
Ich suche eine 50-Laute-Tafel für Katakana mit Zahlen und Pfeilen für die richtige Schreibung. Leider hat die Volltextsuche nichts tolles ergeben, deswegen frage ich hier und jetzt nochmal nach.

Ach ja, und mit dieser Kategorie bin ich mir irgendwie nicht sicher. Aber irgendwie passt sowas überall und nirgendwo rein. augenrollen
03.04.04 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #2
RE: 50-Laute-Tafel
Solche Tafeln gibt's in vielen Lehrbüchern (z. B. Grundstudium Japanisch I, Japanisch Intensiv I, Japanisch im Sauseschritt 1 usw.) bzw. auch in dem Langenscheidt "Kanji und Kana".
Auf der folgenden Seite (http://library.thinkquest.org/~C007972/w...iting.html) kann man sich die Schreibung der Hiragana- und Katakana-Zeichen (Auswahl ganz unten auf der Seite!) in animierten Grafiken vorführen lassen ... lustig bunt und niedlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.04 23:25 von Botchan.)
03.04.04 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #3
RE: 50-Laute-Tafel
@Botchan
Danke! In Lehrbüchern ist gut, ich habe leider nur Japanisch, bitte! (ohne Strichfolge) und Japanisch für Schüler (und da sind nur die Zahlen... da bin ich mir immer sehr unsicher).
03.04.04 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: 50-Laute-Tafel
Kuck mal hier rein.
showthread.php?tid=0suche mit CTRL-f Katakana
und Hiragana.

Tschuess.
03.04.04 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.890
Beitrag #5
RE: 50-Laute-Tafel
Bei Japanisch, bitte sind die Strichfolgen in dem Arbeitsbuch enthalten!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
10.05.04 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #6
RE: 50-Laute-Tafel
Ganz genau, und zwar sowohl mit Pfeilen als auch mit Zahlen (alles im Arbeitsbuch). Dann ist daneben noch das Zeichen zum Ausmalen vorhanden und es gibt auch noch Kästchen zum Üben der Zeichen. Ai hat allerdings eine Tafel gesucht, auf der die Strichfolge angegeben ist. Da könnte man sich wirklich was aus dem Internet ausdrucken oder selbst herstellen und mit Bleistift die Strichfolgen selber aufzeichnen.
12.05.04 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
50-Laute-Tafel
Antwort schreiben