Antwort schreiben 
7eleven, AM/PM, Lawson, ...
Verfasser Nachricht
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #1
7eleven, AM/PM, Lawson, ...
... und wie sie alle heißen. Wenn Ladenöffnungszeiten in Deutschland immer weiter aufgeweicht werden, könnte so die Zukunft aussehen? Immerhin wird das Netz diverser Supermarktketten a la Lidl, Netto, Aldi etc. immer engmaschiger (zumindest hier in Dresden), warum sollten sich die Filialen nicht auch verkleinern... oder wäre das ein Rückschritt in Richtung "Tante-Emma-Läden"? Oder lässt sich sowas nicht auf D übertragen, schon unter dem Aspekt erhöhter Personalkosten und der Sicherheitsfrage? kratz
02.10.07 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #2
RE: 7eleven, AM/PM, Lawson, ...
Konbinis sind ja keine Supermärkte. Und ich glaube auch, dass es hier in nächster Zukunft so etwas (leider) nicht geben wird, bei solchen Arbeitszeiten stellt sich hier doch jeder quer.

物知り 物知らず
02.10.07 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jake E. Lee


Beiträge: 58
Beitrag #3
RE: 7eleven, AM/PM, Lawson, ...
...nunja, es wäre zumindest kein Problem, sie dazu zu entwickeln. Aber zu den Arbeitszeiten: gibts da nur 2 Schichten? (sorry, hab noch nie nachgefragt)... was verdient man denn so pro h in einem Konbini, würde mich wirklich interessieren?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.07 23:06 von Jake E. Lee.)
02.10.07 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #4
RE: 7eleven, AM/PM, Lawson, ...
Zu den Arbeitszeiten kann ich nichts sagen, aber ich habe mal gehört, dass man da etwa 800 Yen/Stunde verdient. Nichts zum Reichwerden also. zwinker

物知り 物知らず
02.10.07 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #5
RE: 7eleven, AM/PM, Lawson, ...
Ich weiß es nicht so genau, aber in Internet kann man sehr verschiedene Shichit finden:

Seven Eleven in Shinjuku(Tokio)
http://baito.mynavi.jp/job/125
In Kansai-Region(Supermarkt, Lawson)
http://d-starjob.com/search/list_OS02_7_0_0_0.html
Circle K(Konbini) in Nagoya
Link

Ganz unterschiedlich!
hoho
Für euch ist das vielleicht unglaublich...



Link gekürzt

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.07 13:48 von Nora.)
03.10.07 05:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: 7eleven, AM/PM, Lawson, ...
Die 24 Stunden Versorgung zu erhöhten Preisen wird doch bei uns durch die Tankstellen abgedeckt. Da besteht eigentlich kein Bedarf für Kombinis. grins

接吻万歳
03.10.07 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*a*


Beiträge: 81
Beitrag #7
RE: 7eleven, AM/PM, Lawson, ...
Es ist kein Problem der Akzeptanz in Deutschland, sondern der Gewerkschaften.
Wer keine Arbeit hat oder als Student Geld braucht, wuerde auch nachts arbeiten.
Die Akzeptanz der Kunden ist schleppend. Als von 18:30 auf 20:00 umgestellt wurde, waren die Shops abends leer.
Jetzt sind sie meist noch gut besucht.
Konbinis in Deutschland wuerden mit der Zeit geschaetzt, da bin ich sicher.
In 10 Jahren haben wir mit Sicherheit zumindest Shops, die bis 24 Uhr geoeffnet sind.
08.10.07 04:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #8
RE: 7eleven, AM/PM, Lawson, ...
In Berlin gibt es schon (ich glaube) zwei Läden, die 24 Stunden geöffnet haben.

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
08.10.07 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
7eleven, AM/PM, Lawson, ...
Antwort schreiben