Antwort schreiben 
Adventkalender 2019
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #1
Adventkalender 2019
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Heute hat das letzte Quartal angefangen, das Jahr nähert sich dem Ende huch

Letztes Jahr gab es einen Adventkalender, den wir gemeinsam gestaltet hatten. Wollt ihr dieses Jahr wieder einen Adventkalender machen? Wir könnten schon anfangen, Themen zu sammeln.

Link zum Adventkalender des letzten Jahres

Die Idee ist folgende:
Für jeden Tag gestaltet ein Mitglied ein Türchen, d.h. einen Thread im Forum. Darin versteckt sich ein kurzer Text der irgendeinen Bezug zu Japan oder Japanisch hat. Das kann Sprache, Schrift, Grammatik, Kultur, Literatur, Geographie,... sein. Je bunter, desto besser!
Wir legen im vorhinein fest, wer welchen Tag übernimmt, damit wir uns gut vorbereiten können. Ich werde im ersten Post ein Inhaltsverzeichnis erstellen und auf die jeweiligen Threads verlinken.
01.10.19 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.395
Beitrag #2
RE: Adventkalender 2019
Ich mache auf jeden Fall wieder mit!
Nachdem ich die eine Idee, die ich für ein Thema hatte, ja schon veröffentlicht habe, fällt mir spontan erstmal nichts mehr ein... Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis Anfang Dezember
01.10.19 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Adventkalender 2019
Fein, dass du wieder mitmachst! Wie du schon sagtest, es ist noch Zeit bis dahin. Aber wir können schon mal über Themen nachdenken.
02.10.19 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #4
RE: Adventkalender 2019
Naja, es kam ja letztes Jahr sehr gut bei den Mitgliedern an. Mir fällt zwar im Moment auch kein originelles Thema ein, aber diesmal ist es ja nicht so kurzfristig sondern etwas mehr Zeit.

Truth sounds like hate to those who hate truth
02.10.19 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #5
RE: Adventkalender 2019
Ein Thema weiß ich schon: Ich werde etwas über japanische Dramaserien schreiben.
07.10.19 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: Adventkalender 2019
*schieb*
27.10.19 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adventkalender 2019
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Forumaktivität: Adventkalender cat 118 30.903 07.12.22 14:13
Letzter Beitrag: yamaneko
Adventkalender 24. Dezember - 12月24日 yamaneko 6 3.083 01.06.19 18:09
Letzter Beitrag: Dorrit
Adventkalender 7. Dezember - 12月7日 - しておくれ Dorrit 2 1.698 31.05.19 11:56
Letzter Beitrag: yamaneko
Adventkalender 22. Dezember - 12月22日 - kleines Rätsel Dorrit 4 2.264 24.12.18 09:22
Letzter Beitrag: Nemi
Adventkalender 19. Dezember - 12月19日 - Wagashi cat 2 1.616 20.12.18 10:26
Letzter Beitrag: cat