Antwort schreiben 
Anfängerprobleme mit IME
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #11
RE: Anfängerprobleme mit IME
@Christa:

Hi, ja, das habe ich gewußt, daß IME nur mit Outlook oder Word funktioniert.
Hatte ich neulich schon gemacht.
traurig
Ich glaube, ich habe die gleiche Leiste wie Du-
aber nach wie vor regt sich bei mir nix, wenn ich auf die Tastatur oder IME Pad klicke.
Allerdings hab ich was Neues für Dich: Den Längungs-Strich kriege ich in Katakana, wenn ich "ß" drücke!
By the way- was heißt eigentlich "Full-width" bzw. "Half-width" ???
Die Handschrift-Option kenne ich noch nicht. Ich kann ja noch kaum Kanji. Wo finde ich diese Funktion?

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
20.08.03 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #12
RE: Anfängerprobleme mit IME
Also was den Längsstrich angeht, da bin ich dir dankbar, war echt mühsam immer, nach meiner Methode.
Full and half width glaub ich heißt schmale und breite Schrift, ist zumindest so mit Romaji.
Ehrlich gesagt, hab ich es noch nicht ausprobiert.
Daß du das ime pad nicht kriegst, ist echt schade, obwohl, du brauchst es ja nur mehr für die Handschrift, das heißt eben du kriegst ein Feld, wenn du dort ein Kanji in der richtigen Strichfolge zeichnest (mit der Maus) dann bietet dir der PC pro neu gesetzten Strich immer die passenden Kanjis an. Ist machmal ganz praktisch, wenn man die Lesung nicht kennt. Ich kopiers dann meistens und gebs ins JWPce oder ins Wadoku.de ein und krieg so die Übersetzung.
Aber für dein Problem, da müssen jetzt die freaks her.
Doitsuyama oder Aikou, die müßten das können. Vielleicht hilft dir eine Neuinstallation.
Aber vorher frag die beiden, bevor du dir die ganze Arbeit antust.
lg. Christa
20.08.03 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #13
RE: Anfängerprobleme mit IME
Was macht ihr es euch eigentlich kompliziert?
Das ー bekommst du einfach, indem du die "ß"-Taste drückst. "?" ist auf "-", "~" auf "^". Noch etwas? Das ist so das Wichtigste.

- Aikou
20.08.03 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #14
RE: Anfängerprobleme mit IME
@aikou
Danke! Aber so weit waren wir auch schon...!

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
20.08.03 23:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lenny


Beiträge: 56
Beitrag #15
RE: Anfängerprobleme mit IME
Hallo Ihrs,

darf ich mal kurz einhaken ? Ich hab da so ein kleines Problemchen und das ist furchtbar lästig.

Seit ich Ime drauf habe, werden sämtliche Mails (outlook), icq-Nachrichten (selbst das Forum ist nicht mehr sicher) einfach so zerstückelt. Da erhalte ich für Umlaute wie "ä" oder "ü" oder auch "w", "r" nette Kanjis dargestellt. kratz
Das erleichtert nicht gerade das Lesen...

Mmmh, kann mir da jemand helfen ??
( Bevor da ein Hinweis kommt, natürlich steht die Länderdefinierung auf "D" )

Lieben Dank
lenny

Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich die du triffst; sie begegnen dir wieder beim Abstieg!
22.08.03 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #16
RE: Anfängerprobleme mit IME
im Internet explorer!!
Ansicht-> Codierung-> entweder Wetseuropa oder eben Japanisch
22.08.03 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lenny


Beiträge: 56
Beitrag #17
RE: Anfängerprobleme mit IME
Hab ich ja drinnen, westeuropäisch, nur er macht es trotzdem...

Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich die du triffst; sie begegnen dir wieder beim Abstieg!
22.08.03 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #18
RE: Anfängerprobleme mit IME
@lenny: Das ist aber merkwürdig. Ich hätte jetzt auch gedacht, daß es an der Codierung läge...! Hm, ich hab solche Probleme zum Glück nicht.
Sorry, da kann ich nicht helfen.
traurig

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
22.08.03 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masanori


Beiträge: 55
Beitrag #19
RE: Anfängerprobleme mit IME
O-Hayô Shokun^^
ich hab auch ein dummes Problem mit IME für Windows 2000: Ich kann in Word und Netscape nicht schreiben! In Word da kommt bloß oben unterm Lineal die Buchstaben und Zeichen und wenn ich Enter drücke is alles wieder weg, aber auf dem virtuellen Blatt Papier kommt gar nichts, so muss ich es immer von Excel kopieren grr Und bei Netscape kommt überhaupt nichts.
22.08.03 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anfängerprobleme mit IME
Antwort schreiben