Antwort schreiben 
Anfang 20. Jahrhundert
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Anfang 20. Jahrhundert
Hallo grins

Ich bräuchte ein paar Infos über die japanische Geschichte Anfang des 20. Jahrhunderts...Also Sino-Japanischer-Krieg, Russisch-Japanischer Krieg, Annexion Koreas und vor allem auch über die politischen Hintergründe....was war die Meiji-Restauration etc. etc.

Über Hilfe wär ich sehr dankbar grins
12.11.03 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #2
RE: Anfang 20. Jahrhundert
Bissel viel auf einmal oder? Wie wärs wenn du deine Fragen präzisierst? Oder dich wenigstens ein wenig ins Thema einliest?

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

12.11.03 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Anfang 20. Jahrhundert
Ich habe noch ein bisschen Zeit zwinker Mir gehts um einen kurzen Abriss, ich möchte nicht alles haben...nur den geschichtlichen Überblick wie es dazu kommen konnte, dass Japan seine Nachbarn mit Krieg überzieht und über 20 Millionen Menschen umbringt....Wir sind in PW gerade dabei und ich soll ein Referat halten.....Ich habe mich bisher beim Massaker von Nanking und der Annexion Koreas "eingelesen", aber der Rest sagt mir gar nichts...Wie gesagt: Ich bräuchte einen kurzen geschichtlichen Abriss von Meiji-Restauration bis zur Besetzung der Mandschurei...also knapp 40 Jahre ^^
12.11.03 22:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anfang 20. Jahrhundert
Antwort schreiben