Antwort schreiben 
Anki will nicht öffnen (frisch geliefertes MacBook Pro)
Verfasser Nachricht
lafru


Beiträge: 1
Beitrag #1
Anki will nicht öffnen (frisch geliefertes MacBook Pro)
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Vorgeschichte ist die, dass ich Anki als Windows-Nutzer ohne Probleme ausführen konnte. Mit meinem neuen Macbook Pro will das Programm aber nicht so recht. Erst weigert es sich über den Store zu downloaden, also gehe ich über die offizielle Seite im Internet. Das klappt auch so weit. Auch das erste Mal öffnen ist kein Problem, aber sobald ich das Programm einmal geschlossen habe, rührt sich nichts mehr, wenn ich auf das Symbol am Desktop klicke oder unter Finder auf die Anki-App klicke. Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln, weil ich Anki bisher sehr ausgiebig genutzt habe...

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen und ich mach einfach nur was falsch.

lG traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.16 17:33 von lafru.)
11.08.16 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Anki will nicht öffnen (frisch geliefertes MacBook Pro)
Ich habe keine Ahnung von Mac, aber bis du das Problem gelöst hast, kannst du mal das Webinterface (https://ankiweb.net/about) benutzen, um zu lernen.
12.08.16 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anki will nicht öffnen (frisch geliefertes MacBook Pro)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Problem mit Anki MarzipanKeks 6 3.268 10.05.20 21:09
Letzter Beitrag: MarzipanKeks
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 588 265.039 07.02.20 15:10
Letzter Beitrag: Firithfenion
Anki Button zum Audio abspielen Pytroxis 2 2.878 27.04.19 15:24
Letzter Beitrag: Pytroxis
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software? Pytroxis 2 3.103 13.08.18 06:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Anki-Deck Problem. Vlad 6 4.035 25.09.17 14:54
Letzter Beitrag: DigiFox