Antwort schreiben 
Anzeichen von Reue
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Anzeichen von Reue
Hallo Leute, könnte mir bitte jemand diesen Satz übersetzen. Das waere sehr nett von euch. Schon mal vielen Dank im voraus.

"Anzeichen von Reue erkennen lassen".
20.02.04 09:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #2
RE: Anzeichen von Reue
後悔の印を見せ始める koukai no shirushi o misehajimeru "anfangen Zeichen von Reue zu zeigen"

Aber ich bin nicht so glücklich mit meiner Übersetzung. Ist zwar wörtlich nah dran, kommt mir jedoch irgendwie "unjapanisch" vor.

正義の味方
20.02.04 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Anzeichen von Reue
Und wie waer es damit?
後悔の色を見せる。
こうかいのいろをみせる。
21.02.04 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #4
RE: Anzeichen von Reue
Wie gesagt, kann 後悔の印 etwas ungewöhnlich sein. Aber scheint es vielleicht in Literaturwerke zu sein. 後悔の色を見せる ist sehr schön, finde ich. Zufällig steht die genauso selbe Übersetzung in meinem Doku-wa Wörterbuch (Shogakukan).

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
24.02.04 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anzeichen von Reue
Antwort schreiben