Antwort schreiben 
Aokigahara - Wie hinkommen?
Verfasser Nachricht
Anime-fan


Beiträge: 128
Beitrag #1
Aokigahara - Wie hinkommen?
Abend,

derzeit stecke ich noch in den Planungen für die nächste Japanreise. Inspiriert durch ein Video von Youtube, möchte ich den "Aokigahara" besuchen. Mir stellt sich nun aber die folgende Frage:

Wie komme ich von Kawaguchiko (JR) zu besagtem Wald? Laut Internet gibt es zwar eine Busverbindung zum Fuji, aber das hilft mir nur begrenzt weiter, da ja der Wald nord-östlich vom Fuji liegt. Angedacht ist eine ausgiebige Wanderung (am 1. Tag) & dann ein Besuch des Fuji - evtl. auch in Kombination.

Luftlinie sind um die 12km von Kawaguchiko zum Wald; ich würde die Strecke ungern laufen.

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße Anime-fan

いっぺん死んで見る?
16.05.16 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
otaku


Beiträge: 24
Beitrag #2
RE: Aokigahara - Wie hinkommen?
Bedenklich, dass du nur nach dem Hinweg fragst...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.16 23:43 von otaku.)
16.05.16 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 142
Beitrag #3
RE: Aokigahara - Wie hinkommen?
Hier wird eine Tour im Wald vorgeschlagen, die von der "Fledermaus-Höhle" ausgeht:
http://www.yamanashi-kankou.jp/kokuritsu...urse3.html

Vielleicht geht's ja mit Google Translate...

Der Retro-Bus (レトロバス) fährt vom Bahnhof Kawaguchiko bis zum westlichen Ende vom Saiko. Von dort geht's zu Fuß weiter. Laut Beschreibung gibt es auch kostenpflichtige geführte Touren. Die Strecke scheint aber auch gut beschildert zu sein.
17.05.16 06:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 147
Beitrag #4
RE: Aokigahara - Wie hinkommen?
Linke Seite im PDF, die Haltestelle für Aokigahara ist 風穴 (Fuketsu), da beginnt gleich der Wald.

http://www.yamanashibus.com/pdf/rosen/fu...infuji.pdf

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
17.05.16 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 128
Beitrag #5
RE: Aokigahara - Wie hinkommen?
(16.05.16 23:43)otaku schrieb:  Bedenklich, dass du nur nach dem Hinweg fragst...
Wieso? Der Rückweg vom Fuji aus ist ja dann etwas einfacher. Dazu habe ich ja schon die Bustouren gefunden. Und nur weil sich dort die Leute umbringen, muß das ja nicht auch für mich gelten.
Solange ich auf den offiziellen Wegen bleibe, sollte mir da auch nichts passieren.

@tachibana: Das mit der Tour klingt interessant. Werde mich die Tage mal genauer damit befassen.

@Kikunosuke: Danke für den Link. "Yamanashibus", da muß man erstmal drauf kommen.

Liebe Grüße,
Anime-Fan

いっぺん死んで見る?
17.05.16 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aokigahara - Wie hinkommen?
Antwort schreiben