Antwort schreiben 
Aprilscherz(Aprilnarr)
Verfasser Nachricht
ironsand


Beiträge: 22
Beitrag #1
Aprilscherz(Aprilnarr)
Hallo zusammen,

morgen ist Tag des Aprilscherz (und schon in Japan).
Viele Web Seiten verändern sich witzig und sehenswert.

z. B.
http://www.irem.co.jp/april2010/index.html
http://portal.nifty.com/

Ich möchte wissen, wie in Deutschland läuft, und welche Web Seite empfehlenswert ist.
Weiß jemand, wo ich die Information finden kann?

Gruß
ironsand
31.03.10 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Aprilscherz(Aprilnarr)
Hallo ironsand. Ich weiß nicht, eine direkte Webseite dafür kenne ich nicht. Gib einfach mal April, April oder April 2010 oder so etwas in eine Suchmaschine ein, dann wirst du schon fündig werden.

Das erste, was mir aufgefallen ist: Porto für E-Mails hoho

Zitat:Das Bundesministerium für Post und Telekommunikation wird im Sommer eine Gebühr für E-Mails einführen. Das Porto ist vom Ministerium auf einen Cent für jede verschickte Mail festgesetzt
worden. Die Neuregelung gilt ab 1. Juni 2010. Mit der neuen Gebühr sollen die hohen Einnahmeausfälle bei der Briefpost ausgeglichen werden. Nicht "frankierte" Mails werden dann nicht mehr zugestellt. Ein Sprecher des Ministeriums sagte, der Empfang von Mails bleibe aber weiterhin kostenlos. Das Preismodell ist somit so ähnlich wie bei SMS(-Nachrichten).

Die meisten haben´s schon aufgelöst (Feiglinge zwinker ), aber auf br-online.de ist der Artikel noch online (01.04.2010, 5:03 Uhr)
http://www.br-online.de/bayern3/ratgeber...444297.xml
(falls es nicht mehr online sein sollte:
.pdf  emailPorto2010.pdf (Größe: 97,82 KB / Downloads: 189) )

http://www.email-porto.de/

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.10 11:19 von Shino.)
02.04.10 04:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ironsand


Beiträge: 22
Beitrag #3
RE: Aprilscherz(Aprilnarr)
ach! witzig. hoho
Dafür hab man sogar ein Domain (email-porto.de) besorgt!
02.04.10 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aprilscherz(Aprilnarr)
Antwort schreiben