Antwort schreiben 
Asiatischer Kochkurs, Sushikurs in Düsseldorf
Verfasser Nachricht
Tom_Tom
Gast

 
Beitrag #1
Asiatischer Kochkurs, Sushikurs in Düsseldorf
Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Asiatischen Kochkurs und/oder Sushi-Kurs in Düsseldorf? Will einen zusammen mit meiner Tochter (14 Jahre) besuchen, sollte in einem schönen Ambiente stattfinden (wird ein Weihnachtsgeschenk) und für Anfänger geeignet sein. Freue mich über alle Tipps, bisher habe ich nur einen Asiatisch-Kochkurs in Düsseldorf gefunden, der aber keine aktuellen Kurs Termine hat und ich nicht weiß, ob der Kurs auch gut ist. Also, wer hat schon einen Sushi-Kochkurs oder Asia-Kochkurs in Düsseldorf besucht und kann mir den empfehlen.
Tom
07.12.16 12:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #2
RE: Asiatischer Kochkurs, Sushikurs in Düsseldorf
Meines Wissens bietet die VHS Düsseldorf solche Kurse an. Magst dich vielleicht dort informieren.

Wenns nicht passt, dann bis Januar in eigener Regie fündig werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.16 17:04 von Hachiko.)
07.12.16 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tom_Tom
Gast

 
Beitrag #3
RE: Asiatischer Kochkurs, Sushikurs in Düsseldorf
Danke für die schnelle Antwort. Bitte keine VHS-Kurs und möglichst mit Termin im Januar. Hat noch jemand einen Tipp?
07.12.16 12:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
An19Duess


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Asiatischer Kochkurs, Sushikurs in Düsseldorf
Hi Tom,
ich komme ursprünglich aus Düsseldorf und hatte da (war im Januar vor 11 Monaten) einen Sushi Kurs in Düsseldorf besucht. War net ganz billig, aber von Preis - Leistung auf jeden Fall okay. Hat knapp 90 Euro gekostet. Ja, ist kein VHS-Kurs gewesen. Der war in schönem Ambiente und hat wirklich Spaß gemacht und war auch alles dabei. Ich denke der dürfte für eine 14 jährige ebenso passen. War mein erster asiatischer Kochkurs. In der Liste hier ist es der zweite Sushi-Kurs von oben, den ich besucht hatte: kochkurs-insider.de/kochschule/asiatischer-kochkurs/duesseldorf Habe gesehen, dass es dort außerdem einen Kurs "Asiatischer Kochkurs in Düsseldorf" gibt. Den kenne ich nicht. Aber wieder zurück zum Sushi Kurs. Man hatte da auch so ein Sushi-Kochheftchen mit dem Title 'Sushi selber machen' mit nach Hause bekommen. Ich habe jetzt in diesem Jahr auch schon 3 x Sushi zu Hause gemacht mit Rezepten und Tipps aus dem Buch. Also mir hat der Düsseldorfer Sushi-Kurs auf jeden Fall gefallen und ich kann ihn dir Empfehlen. Da finden auch fast jeden Samstag ein Sushikurs statt. Würde mich sehr freuen, wenn du schreibst, wie Euch dieser Sushikurs gefallen hat bzw. wie Euch der Asia-Kochkurs gefallen hat, den ihr besucht habt. zwinker Bin nämlich auch noch regelmäßig in Düsseldorf, da dort meine Eltern wohnen.
Ciao
09.12.16 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tom_Tom
Gast

 
Beitrag #5
RE: Asiatischer Kochkurs, Sushikurs in Düsseldorf
Super, danke für den Link und die Infos. Der Sushi-Kurs klingt gut und es gibt im nächsten Monat noch Termine mit freien Plätzen. Danke!
09.12.16 18:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asiatischer Kochkurs, Sushikurs in Düsseldorf
Antwort schreiben