Antwort schreiben 
Atomwaffen für Japan??
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.504
Beitrag #1
Atomwaffen für Japan??
IN EINER JSTV-SENDUNG WAR EINE DISKUSSION ZUR FRAGE OB JAPAN AUCH ATOMWAFFEN BESITZEN SOLLE. EIN AMERIKANER HAT AUF SEINE ZUSAMMENFASSUNG GESCHRIEBEN
KEEP (RUNE16. Die Rune "YR" )http://www.kultkunst.com/KK_Shop/Talisma...sen.htm#yr
UND ich habe mich mit der Bedeutung der Rune mehr beschäftigt als mit dem aufgeregt diskutierten Thema.
「核の傘」信頼性強調 米戦略指針 拡大抑止が中心
ABER ES WAR INTERESSANT!! WEISS JEMAND MEHR ZUM THEMA??

das JN hat mich wieder als LESERIN
LG
yamaneko

15.08.09 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 382
Beitrag #2
RE: Atomwaffen für Japan??
Hallo Yamaneko, grins

er meinte sicher KEEP PEACE. Diese "Rune" sieht dem Peace-Zeichen sehr ähnlich.
Ich kenne diese Rune als "AlgiR" und nur ohne die Klammern außenrum (ein Kreis beim Peace-Zeichen) - Runen hatten eigentlich auch nur gerade (senkrechte oder schräge) Striche, da sie ursprünglich in Holz geritzt wurden und mehr oder weniger der Maserung folgten. Waagerechte Striche und solche runden Linien fehlen.
Es gibt auch Varianten mit diesem "Hühnerfuß" als "Geweih" nach oben, oder mit sogar zweien, einem unten und einem oben. Ursprünglich bedeutete sie "Elch" oder "Schutz", den Elch sieht man ja direkt noch.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Rune#Das_.C...Runenreihe
(da ist es die 15. Rune, mit dem "Geweih" nach oben)

^^;~;^^
17.08.09 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.504
Beitrag #3
RE: Atomwaffen für Japan??
Bei der Diskussion wurde abgestimmt mit kleinen Tafeln mit den Zahlen von eins bis drei.
1. OBAMA: Abschaffen der Atomwaffen
2. Atomwaffen als SCHIRM beibehalten (sich schützen lassen von den USA)
3. eigene ATOMWAFFEN für Japan.

Zum Abschluß mußten die Teilnehmer noch eine Zusammenfassung schreiben, die ich nicht richtig mitbekommen habe. Es wurde recht aufgeregt diskutiert.
Der Amerikaner hat KEEP THE (+ nach Koumori "Hühnerfuß mit Kreis") geschrieben.
Nach meiner Auseiandersetzung mit den Runen habe ich gemeint, daß er für 2. gestimmt hat.
Aber jetzt glaube ich auch, daß er nur das Friedenszeichen geschrieben hat. Wieder etwas gelernt.

Die Sendung hieß 日本のこれから

17.08.09 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Atomwaffen für Japan??
Antwort schreiben