Antwort schreiben 
Ausflüge von Sendai
Verfasser Nachricht
clara_tequila


Beiträge: 3
Beitrag #1
Ausflüge von Sendai
Mein Freund ist derzeit dienstlich in Sendai und ich werde ihn Ende Mai/ Anfang Juni für zwei Wochen besuchen. In der zweiten Woche reisen wir zusammen, in der ersten Woche arbeitet er noch und ich bin größtenteils alleine in Sendai. Welche Ausflüge lohnen sich von dort?
Ich werde wohl einen Railpass haben, der für den größten Teil der Region(en) zwischen Tokyo und Aomori gilt (habe vergessen, wie der Pass genau heißt). Mein Japanisch ist rudimentärst und das ist meine erste Japanreise. Ich bin grundsätzlich recht offen, mag aber lieber Kultur als Natur, zumal ich alleine ohne nennenswerte Sprachkenntnisse unterwegs sein werde und es mir schon deshalb lieber wäre, in Städten unterwegs zu sein.

Freue mich über alle Empfehlungen.
06.05.15 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 358
Beitrag #2
RE: Ausflüge von Sendai
Hallo! grins

Ich empfehle euch die Burg von Aizu-Wakamatsu.

Des Weiteren würden sich lohnen:
Matsushima (Miyagi)
Cat Island (Tashirojima) (Miyagi)
Yamadera (Yamagata)
Yamagata Schloßruinen (Yamagata)
Mt. Osore (Aomori)
Burg Hirosaki (Aomori)

Das wären jetzt nur ein paar Ideen, hier gibt es noch mehr.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
07.05.15 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ausflüge von Sendai
Antwort schreiben