Antwort schreiben 
Automatische Übersetzung
Verfasser Nachricht
DarkShadow
Gast

 
Beitrag #1
Automatische Übersetzung
Hallo wehrte Forum Gemeinde.
Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen.
Leider habe ich durch die Suche nicht das passende gefunden.
Da ich sehr gerne japanische Musik höre (auch wenn ich kein einziges Wort verstehe),
hab ich leider das Problem, das nur mein PC die Japanischen Zeichen darstellen kann.
Wenn ich die Lieder dann woanders abspielen will, werden mir beim Dateinamen nur lauter ? angezeigt.
Oder die Datei erst gar nicht angezeigt.
Da ich keine Lust habe, die Lieder nur mit Zahlen durch zu nummerieren, wollt ich euch mal fragen ob einer von euch eine Seite oder Programm (free) kennt, wo ich den Liednamen einfach einfüge und es dort umgewandelt (ich glaub Transkript nennt man das)wird.
Wenn möglich so wie es im Japanischen gesprochen wird.
Ich kann ja wohl schlecht hier jedes Lied posten und drum bitten, dass ihr es mir umschreibt.
Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
06.01.13 00:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #2
RE: Automatische Übersetzung
Der folgende Link kann dir Text in Romaji umwandeln.
http://nihongo.j-talk.com/
Romaji sind lateinische Buchstaben.
Als Ueberpruefung kann dir diese Seite helfen, da sie den Text in Laute, bzw gesprochenes Japanisch umwandelt.
http://text-to-speech.imtranslator.net/
06.01.13 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.655
Beitrag #3
RE: Automatische Übersetzung
translate.google.com kann auch eine Umschrift anzeigen... da ist im Textfeld ein Button A wenn man den anklickt erscheint der lateinische Text...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
06.01.13 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Automatische Übersetzung
Antwort schreiben