Antwort schreiben 
Bücher für blutige Anfänger
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #51
RE: Bücher für blutige Anfänger
Die Bibliotheken bieten aber oft nicht wirklich viel an. Meistens ist es sogar nur Japanisch bitte hoho
Ich glaube die gehen nach dem Schema „Wir gehen in die Buchhandlung, kaufen das erstbeste Lehrbuch zum Thema Japanisch, und dann hat sich Japanisch erledigt“.

In der Buchhandlung auch das gleiche: Die wirklich guten Lehrbücher findet man dort nicht. Die werden wahrscheinlich auch weniger gekauft, weil sie anspruchsvoller sind, als Japanisch bitte, was in der VHS verwendet wird. Wahrscheinlich werden viele Leute nur die Lehrbücher kaufen, die ihnen in der VHS empfohlen werden.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
14.11.12 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueEyed Zebra


Beiträge: 49
Beitrag #52
RE: Bücher für blutige Anfänger
Japanisch ist hier in MD nicht so. Der einzige Sprachkurs findet an der Uni jedes zweite Semester statt, und ich hab keine Ima. Die meisten Asiaten hier sind keine Japaner (der Japaner ist in öffentlichen Verkehrsmitteln [nach verschiedenen Quellen] still, während die hiesigen Personen sich in der ganzen Straßenbahn verteilen und sich derart von vorn nach hinten durchunterhalten, der ganz vorne versteht, was man auf den hinteren Plätzen sagt...ich hab mal was bei Arbeitsplätzen von 80 dB und Gehörschutz gelesen). Selbst die Großfamilie mit dem Restaurant, wo Opi in der Küche gerade beim Besuch des Gesundheitsamtes seinen Fuchs enthäuten mußte, kommt aus Taiwan. Ich wohne übrigens 100 Meter weiter.

Ich kann mir dementsprechend das Angebot an Lehrbüchern an der Uni-Bibo vorstellen. Meine bisherigen Erfahrungen (MaschBau und gängige Programmiersprachen):
Suchste TGL und DIN,
denn kannste hin.
Willste mal was and'res lesen,
ist außer Spesen nix gewesen.

Oder da wirden dann 3 japanische Romane rumliegen. Die setzen dann vorraus, daß man japanisch lesen kann und sich für solche Literatur interessiert.
traurig

,,,^..^(")
15.11.12 03:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #53
RE: Bücher für blutige Anfänger
Dann fang doch mal an mit Internetseiten zu lernen. Ist gratis und da gibt es auch gutes und wertvolles Material.

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
15.11.12 05:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueEyed Zebra


Beiträge: 49
Beitrag #54
RE: Bücher für blutige Anfänger
So fang ich ja auch an.
Aber jetzt ist dieser Gutschein eingetrudelt und ich möchte den eigentlich nicht 2 bis 5mal falten und unters Stuhlbein schieben, damit der nicht mehr kippelt.

,,,^..^(")
15.11.12 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #55
RE: Bücher für blutige Anfänger
(15.11.12 15:28)BlueEyed Zebra schrieb:  So fang ich ja auch an.
Aber jetzt ist dieser Gutschein eingetrudelt und ich möchte den eigentlich nicht 2 bis 5mal falten und unters Stuhlbein schieben, damit der nicht mehr kippelt.


Eh?

Zu bald gab ich auf, dein Deutsch verstehen zu können.

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.12 15:30 von MaliceMizer.)
15.11.12 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueEyed Zebra


Beiträge: 49
Beitrag #56
RE: Bücher für blutige Anfänger
Es ging primär um einen 20-Euro-Gutschein für Bücher.de, den ich von einem Unternehmen großartige Verdienste/Leistungen erhalten habe.

,,,^..^(")
15.11.12 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #57
RE: Bücher für blutige Anfänger
Das hab ich soweit ja eh gecheckt, aber wo liegt jetzt dein Problem? Gutscheine halten - meistens - mehrere Jahre, und einen Wisch Papier aufzubehalten braucht auch nicht viel Platz. Ausserdem gibt's auch noch andere wundertolle Bücher.

Was meinst du also mit 2-5x falten unters Stuhlbein schieben damit er nicht mehr kippelt bitte was?

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
15.11.12 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueEyed Zebra


Beiträge: 49
Beitrag #58
RE: Bücher für blutige Anfänger
Das ist ein möglicher Verwendungszweck des Gutscheins. Alternative Verwendungsmöglichkeiten wären Tapetenersatz, das Ausmessen des garantierten Luftspalts zwischen Polrad und Lichtspulen an einer selbstregelnden Lichtmaschine, Untersetzer für Kaffeetassen...

Für meine sonstigen Interessen ist Bücher.de doch...recht eingeschränkt.

,,,^..^(")
15.11.12 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #59
RE: Bücher für blutige Anfänger
Naruto, Zebra hat doch keine Schuld dran, dass ihm hier viel berichtet wird.
Er sagt doch, dass er die eine Reihe ansprechend fand. Dann kam jemand mit nem Gegenargument. Zebra hat dann drauf verwiesen, dass er am WE mit nem Kumpel das Material mal sichtet und dann vielleicht eine Entscheidung trifft.
Es ist doch nicht falsch sich erstmal mehrere Meinungen einzuholen.

Und abgesehen davon muss ich unser Zebra loben. Es gab schon ein paar Posts, die völlig frei von Zebra-Spam waren. Hätte glatt jemand anderer geschrieben haben können. zwinker
Naruto nimms nicht so schwer, manchmal sind Posts eben anstrengend, egal ob meine oder deine, oder Zebras. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.11.12 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #60
RE: Bücher für blutige Anfänger
So, hab dir jz meine drei Favoriten rausgesucht:

JASMS Sprachkurs (http://www.j-kurs.jasms.de/j_kurs/j_01.html), deutsch
Tae Kim's Guide to Japanese Grammar(http://www.guidetojapanese.org), teilweise deutsch, vollständig auf englisch
Learn Japanese Adventure
(http://www.learn-japanese-adventure.com), englisch

Und dann noch empfehlenswert und kostenlos ist JapanesePod101 (Podcast).

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
15.11.12 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bücher für blutige Anfänger
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.038 27.10.22 10:36
Letzter Beitrag: Jerry
Kodansha Bücher Sound Files for free AwesomeSepp 0 1.621 21.01.21 11:35
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Genki Bücher zum Japanisch lernen - Unterschiede zu den Editionen ? Chisaki 5 3.725 02.01.21 21:22
Letzter Beitrag: cat
zweisprachige Bücher für Anfänger Lena 17 8.401 24.12.20 00:24
Letzter Beitrag: Phil.
Schreckliche Bücher Dorrit 12 8.405 16.12.19 23:04
Letzter Beitrag: Ehemaliges_Mitglied