Antwort schreiben 
Bedeutung "Kashi"
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #1
Bedeutung "Kashi"
Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Bereich des Forums gelandet bin. Aber ich wage es einfach mal und stelle meine Frage hier.

Folgendes: Ein paar Bekannte von mir nennen eine Freundin desöfteren "Kashi". Auf die Frage nach der Bedeutung wollen sie - geheimnisvoll wie sie sind - keine Antwort geben.
Nun würde mich die Bedeutung aber wirklich interessieren.

Auf Wikipedia heißt es, Kashi sei
* die kreisfreie Stadt Kaschgar (offiziell: Kaxgar) in Xinjiang, Volksrepublik China, siehe Kaschgar (Stadt)
* die Stadt Varanasi (Benares) in Indien
* Japanische Süßigkeiten.

Die Frage, ob es eine dieser Bedeutungen sei, wurde verneint.
Meine Frage an Euch nun:
Gibt es noch andere Bedeutungen für das Wort "Kashi"? Oder für ähnliche Wörter? Oder haben unsere Japan-Fans uns einfach nicht die Wahrheit gesagt? zwinker

Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Den Einsteiger-Post habe ich gelesen, aber Fehler schleichen sich immer ein.

Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße,
Wuschel
23.02.10 04:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Bedeutung "Kashi"
Lass dir einfach sagen, dass es in dieser Kombination (KA+SHI) vielleicht 50 - 100 Bedeutungen geben kann, mir fallen auf Anhieb schon 8 ein.
Es wäre doch besser, es von deinen Freunden sagen zu lassen oder zu vergessen, denn alles andere wäre herumfischen im Trüben.

没有銭的人是快笑的人
23.02.10 04:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Bedeutung "Kashi"
Vielleicht kashi 菓子, die Suessigkeit, weil diese Freundin fett ist und sie sich ueber sie lustig machen? Koennte auch was ganz anderes sein. grins
23.02.10 09:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bedeutung "Kashi"
Antwort schreiben