Antwort schreiben 
Beispielsätze
Verfasser Nachricht
filter


Beiträge: 343
Beitrag #1
Beispielsätze
Hier eine Seite, die sich insbesondere dafür eignet, relativ repräsentative Aussagen über die Verwendungsweise von einzelnen Wörtern und Ausdrücken zu finden. Letztlich eine Suchmaschine für Beispielsätze, richtet sich diese Seite eher an den Fortgeschrittenen Lerner, der bestimme Formen auf ihre Richtigkeit überprüfen möchte.

http://www.languagecraft.jp/kwic
08.05.07 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Beispielsätze
Komisch.
Da gebe ich ein Kanji ein und man sagt mir dann dass ich eine falsche Mail-Adresse angegeben habe.

Na probier mal diesen Link.
http://www.alc.co.jp/

Der ist fuer jederman gut, denke ich.
08.05.07 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #3
RE: Beispielsätze
Zitat:Da gebe ich ein Kanji ein und man sagt mir dann dass ich eine falsche Mail-Adresse angegeben habe.

Man soll in dem Feld ja schließlich auch seine E-mail Adresse angeben, wenn man mit der darüber stehenen Erklärung einverstanden ist.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
08.05.07 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Beispielsätze
Ich habe das ganze nicht gelesen, gebe ich zu.
Aber wozu eine E-Mail angeben?
Kommt dann danach die Rechnung?

Ich habe viel schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich meine Mail-Aresse irgendwo eingab. Und ich werde es in Zukunft auch so halten, da ich nicht gewillt bin jeden Tag hunderte von Spam zu loeschen.
08.05.07 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #5
RE: Beispielsätze
Wie sollte da eine Rechnung kommen, wenn du deine E-Mail Adresse eingibst? zwinker

Ich sag einfach mal, dass es nicht wirklich wie eine Seite aussieht, bei der man dann plötzlich das Postfach voller Spam hat, wenn man dort die Adresse eingibt.
Darüberhinaus...ich hab eine E-mail Adresse, die die Leute kennen und die ich nur bei Seiten zur Anmeldung etc. benutze, wo ich halt weiß, dass mir kein Spam zugeschickt wird, sodass ich davon ausgehen kann, dass wenn ich dort ne neue Mail bekomme, es auch was Ordentliches ist...
Und eine, die ich halt für solche Dinge benutze.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
08.05.07 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #6
RE: Beispielsätze
Wenn dir das Ganze nicht geheuer ist, kannst du auch einfach eine fiktive Email-Adresse eingeben. Das funktioniert dann trotzdem. Die Seite ist zu Forschungszwecken eingerichtet.
13.05.07 04:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Beispielsätze
Ja das funktioniert.

Es werden Texte im Internet gesucht, die dieses gesuchte Wort enthalten.
Wobei ein Allgorithmus das gefundene Wort dann immer in die Mitte des Bildschirm setzt.

Ist aber Geschmakssache.

Dieser folgende Link gehoert nicht hierher da er OT ist.
Aber wer sich gerne eine Liste von NEC-Begriffen erstellen will, der kann diese Homepage abgrasen.
http://www.wsd.nec-eng.co.jp/document/wo...i.html#top

_si = steht fuer die Silbe "SHI".
Andere Silben koennen am Ende stehen um alle Buchstaben des Jap-Alphabets sehen zu koennen.

Normalerweise kommt man nicht an diese Homepage heran. Daher schnell laden, ehe diese verschwindet.

hier eine Liste mit Kleidungsstuecken.
http://www.fashion-j.com/W/words2.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.07 08:13 von zongoku.)
13.05.07 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Beispielsätze
Also, ich find den Link von filter wirklich super. Er ist ausgesprochen hilfreich, vielen Dank! Man kann sich viel schneller als mit Google und Konsorten ein Bild von der Verwendung eines unbekannten Wortes, einer Phrase, ja sogar eines einzelnen Kanjis machen. Das ist gerade beim Japanischlernen so wichtig. Wenn ich z.B. eine neue italienische Vokabel lerne, kann ich sie wesentlich leichter in neue Kontexte einordenen als eine japanische, weil sich die Assoziationsfelder viel stärker überlagern.

Außerdem kann man sich besonders prägnante Beispielsätze in seinen Vokabeltrainer kopieren.

正義の味方
13.05.07 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: Beispielsätze
Hier ist noch so ein Link.
http://jp.wordmind.com/ecmaster-cgi/Jsea...;kwd=would

Leider finde ich die Hauptseite dazu nicht. Deshalb dauert es einige Zeit bis eine Seite aufgebaut ist.

Es werden Beispielsaetze aus "kwd" gefiltert.
Man kann somit Englische Woerter suchen lassen.
Und dazu deren Uebersetzung.

Die Seite arbeitet schneller mit Kanji-Begriffen.
Auch Hiragana Silben kann man suchen lassen.

Arbeiter in der gleichen Weise wie http://www.alc.co.jp/

Also Beispielsaetze ohne Ende.
Japanische Begriffe in Romaji benutzen, fuehrt aber zu Fehlermeldungen. Was auch logisch ist.

Interessant, wie "I think that" intepretiert wird.
Mit omou, kangaeru, etc.
13.05.07 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beispielsätze
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Beispielsätze Deutsch/Japanisch Taka 5 3.791 01.03.05 23:05
Letzter Beitrag: asahi