Antwort schreiben 
Beiträge löschen
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #11
RE: Beiträge löschen
und wohin sind die Beiträge von zongoku, Ma-kun und atomu zum Thema Beiträge löschen geblieben? Die waren doch sehr wichtig! Ich finde sie aber nicht.
yamaneko

da sind sie:
showthread.php?tid=3135ich habe viel gelernt in diesem Forum, ich finde sogar die eigenen Beiträge wieder!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.05 10:02 von yamaneko.)
13.09.05 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: Beiträge löschen
Beiträge löschen, wenn man nicht mehr damit einverstanden ist.
Meinungen dazu? Ich lösche viel weniger, als in meiner Löschstatistik vermerkt ist
weil ich oft auch Beiträge, die nicht bemerkt wurden durch neue ersetze
z.B. bei Sumo, wenn ich "ganz einsam" geblieben bin.
Ich habe noch nie gelöscht, wenn damit etwas aus dem Zusammenhang gerissen werden könnte.

Ich habe Einsicht gewonnen durch die Kritik des hyoubyou.
Wie heißt es im Shinomotto?
Zitat:Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und einen Widerspruch ertragen kann. (Marie von Ebner-Eschenbach)
GEFÄLLT MIR!
hoho

09.01.09 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #13
RE: Beiträge löschen
Ich lösche Beiträge nur dann, wenn direkt vor mir jemand eine bessere Antwort gegeben hat als ich, und meine Antwort dadurch sinnlos wurde. Das kommt vor wenn zwei Leute gleichzeitig an einer Antwort zu einem Beitrag schreiben.

Wenn du einen Beitrag löschst, dann ist der weg. Verloren. Daher solltest du es nur machen, wenn der Beitrag keinen Gehalt hatte. Beiträge zu löschen, nur weil niemand darauf antwortet, finde ich falsch. Viele lesen, auch ohne zu antworten. Manchmal stößt man auch erst mit einer Suche auf alte Threads und Beiträge, auf die damals zwar niemand geantwortet hat, die aber trotzdem interessant und wertvoll für den Suchenden sind. Das ist auch der Grund warum man alte Beiträge und Threads nicht löscht, auch wenn sie durch ihr Alter an Aktualität verloren haben.

Computer sind dazu da, Informationen zu speichern, und nicht um selbige wegzuwerfen. grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
09.01.09 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beiträge löschen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion, Jerry 3 2.387 24.03.21 15:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Was sind "querbeet Beiträge"? yamaneko 17 10.910 21.06.17 15:21
Letzter Beitrag: undvogel
yamanekos Beiträge , die sich vom Thema entfernt haben weg vom yamaneko 1 1.692 15.08.15 16:10
Letzter Beitrag: cat
Kann man seine Mitgliedschaft hier löschen? frage 1 1.630 29.07.15 13:29
Letzter Beitrag: frostschutz
chronologische Anordung der Beiträge falsch herum Joefish 0 3.055 31.05.07 11:51
Letzter Beitrag: Joefish