Antwort schreiben 
Benötige Hilfe bei Amazon Japan
Verfasser Nachricht
Sensei


Beiträge: 3
Beitrag #1
Benötige Hilfe bei Amazon Japan
Hallo, ich hoffe ich habe hier das passende Forum erwischt, ansonsten bitte verschieben.

Nach der Lektüre eines Buchs über effektive Methoden zum Sprachenlernen (ich weiß, davon gibt es wohl tausende grins ) gefiel mir die Idee, ein Buch, das ich bereits auf Deutsch gelesen habe nun auch in der anderen Sprache durchzuarbeiten. Selbst, wenn es ewig dauern sollte...

In meinem Fall handelt es sich um Arthur Goldens "Die Geisha", es sollte ja auch einen thematischen Bezug zum Japnischen haben. zwinker

Also habe ich mich bei Amazon Japan umgesehen und bin mir sicher, die richtige Ausgabe gefunden zu haben - oder vielmehr drei potentielle Kandidaten dafür. Allerdings reicht mein Japanisch noch nicht aus, um alle Zweifel auszuräumen.
Ich habe immer ein wenig Sorge, letzlich doch nur eine englischsprachige ( oder weiß-der-Geier was sonst für eine) Ausgabe zu erwischen. Das wäre dann ein sehr teurer Irrtum.

Kann mir hier jemand helfen? Das sind meine "Kandidaten":
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/tg/d...33-2075901
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN...33-2075901
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN...33-2075901
28.12.05 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #2
RE: Benötige Hilfe bei Amazon Japan
Wenn du nicht einmal mit simplen Internetseiten zurechtkommst, würde ich mir überlegen, ob es sinnvoll ist, gleich mit einem Roman anzufangen. Aber seis drum...
Der erste Link zeigt den ersten Teil des Buches (上) als Hardcover-Version. Die beiden anderen Links den ersten 上 und zweiten Teil des Buches 下 als broschiertes Taschenbuch.
Warum zwei Teile? Nun, sonst wären die Dinger fast quadratisch und unhandlich. Man stelle sich alle Teile von 'À la recherche du temps perdu' in Reclam-Format vor. ^^
Übrigens kannst du bei amazon.co.jp die Unterschiede, ob es sich um ausl. Bücher oder um jp. Bücher handelt, auch daran erkennen, in welcher Kategorie sie aufgeführt sind: 'hon' 本 (dunkelgrün markiert) für jp. Werke oder als 'yôsho' 洋書 (hellgrün markiert) für "westl." Werke.
29.12.05 00:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sensei


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Benötige Hilfe bei Amazon Japan
Vielen Dank, das hilft mir ein gutes Stück weiter.

Natürlich hast Du recht, wenn Du der Meinung bist, das die Webseite als Hindernis gegen das Durcharbeiten des Buches (der Bücher) spricht.

Die Strategie ist die, dass das in einem (durchschnittlichem) Buch gebräuchliche Vokabular bereits innerhalb der ersten 30 Seiten _fast_ vollständig eingeführt wird.
Mir ist klar, dass ich vermutlich mein halbes Leben alleine an diesen ersten 30 Seiten verbringen werde, aber... der Mensch braucht eben Ziele. grins

Zur Vereinfachung soll es eben ein Buch sein, das ich schon kenne (und als Bonus demnächst auch als Film sehen kann - schlechte Kritiken hin oder her).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Bei den Amazon-Seiten fehlt natürlich die Vergleichsreferenz, was es mir nicht einfacher machte. Immerhin lag ich mit den Büchern gar nicht so weit daneben, oder? zwinker

Nebenbei, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Amazon Japan in Bezug auf Lieferzeiten, Versandpreise oder Zoll gemacht?

[Edit]
Nochmals Danke auch zu Deinem editierten Tipp.
Als einen Indikator hatte ich die ISBN herangezogen, die "4" als erste Ziffer deutet immerhin auf den japanischen Sprachraum als Herkunft des Buchs hin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.05 01:04 von Sensei.)
29.12.05 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Benötige Hilfe bei Amazon Japan
Zitat:Warum zwei Teile? Nun, sonst wären die Dinger fast quadratisch und unhandlich.

@ビックリ:本は何時も長方形/正方形ね。きっと「長方体」と思ったんだろう。。。 grins
29.12.05 01:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #5
RE: Benötige Hilfe bei Amazon Japan
Die Lieferzeit richtet sich in erster Linie nach dem deutschen Zoll. Wenn's ein normal lieferbares Buch ist, schickt Amazon das innerhalb von 2 Tagen los. Dann ist es nochmal 2 Tage später z.B. in Ffm am Flughafen. Da kann es dann allerdings 3-4 Wochen dauern, bis das Päckchen durch denn Zoll ist.

Luftpostversand (DHL Express) für normale Bücher ca. 4000,- Yen.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.05 13:16 von shakkuri.)
29.12.05 13:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #6
RE: Benötige Hilfe bei Amazon Japan
Eine schön einfache Anleitung zum Kaufen von japanischen Büchern (mit Screenshots) habe ich einmal hier gefunden; allerdings handelt es sich um den Onlineshop BK1 (mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe).
29.12.05 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sensei


Beiträge: 3
Beitrag #7
RE: Benötige Hilfe bei Amazon Japan
BK1 werde ich mir auch mal in Ruhe anschauen. Aber für mein Wunschbuch ist es wohl nicht der richtige Laden.
03.01.06 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benötige Hilfe bei Amazon Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ebooks von amazon.co.jp Mayavulkan 6 2.967 19.12.15 00:09
Letzter Beitrag: Blaeckjak
Hilfe - japanische ebook-Tipps gesucht Noboru78 0 1.389 09.12.15 14:06
Letzter Beitrag: Noboru78
Hilfe....Filmtitel gesucht Balu 6 6.435 20.08.13 16:34
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Hilfe bei Suche nach großem Bild von 炎上 ILP 0 9.586 14.06.12 11:18
Letzter Beitrag: ILP