Antwort schreiben 
Benutzung von の方(が)
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Benutzung von の方(が)
Das Japanischnetzwerk ist aber immer noch Deutsch hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.01.13 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #12
RE: Benutzung von の方(が)
Ach, schade, dass es hier keinen Bedanken oder Gefällt-Mir Button gibt grins

(23.01.13 18:24)Nephilim schrieb:  Da hast du nun einen Auftrag Hellstorm zwinker

+1 *gg*

Aber im Ernst ... Ich denke, das, was Nephilim macht, lohnt sich auf jeden Fall ...

Es gibt z.B. auch Menschen, deren English ist richtig gut geworden, weil sie ständig englischsprachige Youtube-Videos gekuckt haben ...

Meiner Erfahrung nach gibt es wohl nur ein Problem: Man muss eine "kritische Masse" an Vokabeln und Grammatik erreicht haben, damit auf diese Art japanisch-lernen zum Selbstläufer werden kann.

Bis man diese Grenze nicht erreicht hat, grenzt es manchmal echt an pure Qual, weil man immer noch stuuuuur auswendig lernen muss und das so garkeinen Spaß macht grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.13 19:41 von hez6478.)
23.01.13 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #13
RE: Benutzung von の方(が)
Ich denke es kommt immer ein bisschen drauf an unter welchem Druck man lernt.
Ich lerne langsam, und durcheinander, aber mit Spass und kreativ. grins
Und immer ein bisschen mehr. hoho
Aber ich habe auch keinen Druck, Ich muss ja nich... wenn ich nich will.

Neph, wer hat dich mal als sympatisches Monster bezeichnet? Horus wars glaub ich.^^

Ne, im Ernst. Hut ab! Das wäre mir viel zu hardcore. -Aber sicherlich wirst du mal ein sehr hohes Ziel erreichen. grins
Und...
untersteh dich, hier fern zu bleiben, nur weil wir zuviel deutsch schreiben. *sucht den droh-smilie* zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
23.01.13 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #14
RE: Benutzung von の方(が)
Hihi grins Ich kenn hier kaum jemand aus dem Forum, aber Nephilim ist mir an meinem ersten Tag im Forum aufgefallen ... Er ist etwas schräg, aber sympathisch grins
23.01.13 22:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #15
RE: Benutzung von の方(が)
Ja, genau, außerdem quält er sich stur durch die merkwürdigste Literatur, von daher auch das Monster zwinker Aber sehr beneidenswert.

Diese Beobachtung mit der "kritischen Masse an Vokabular" finde ich sehr interessant. Ich glaube genau das gibt es in jeder Sprache, das kenne ich persönlich von einigem, weil ich mir schon viele Sprachen aneignen wollte. Wirklich spannend^^
23.01.13 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benutzung von の方(が)
Antwort schreiben