Antwort schreiben 
Besitzerwechsel
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #1
Besitzerwechsel
Liebe Mitglieder,

die meisten von Euch kennen mich vermutlich gar nicht mehr - vor vielen Jahren habe ich einmal dieses Forum ins Leben gerufen. Für lange Zeit, nachdem ich schon längst nicht mehr aktiv war, stand ich weiterhin als Inhaberin im Impressum - das wird jetzt anders. Frostschutz, der seit Jahren mit viel Zeit, Rat und Tat das Forum moderiert und leitet, wird jetzt auch formell zum Inhaber der Seite.

So viel von mir - ich wünsche weiterhin viel Spaß auf dieser Plattform!
Beste Grüße und frohe Ostern
Nora
13.04.20 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.513
Beitrag #2
RE: Besitzerwechsel
Hallo Nora

Vielen Dank dafür dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast und für die ganze Arbeit. Auch an Frostschutz, den neuen Inhaber, vielen Dank für deine bisherige (und zukünftige) Arbeit die du für dieses Forum geleistet hast.

An euch und alle Forenmitglieder ebenfalls beste Grüße und bleibt alle schön gesund!

Truth sounds like hate to those who hate truth
13.04.20 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.165
Beitrag #3
RE: Besitzerwechsel
Hallo Nora!
Ich kenne dich noch und ich zitiere immer wieder deine Forumsregeln und sogar, dass du einmal den zongoku ermahnt hast nicht bei jedem Beitrag vom WDW zu schreiben. Er hat zweimal den Namen geändert, aber jeder kennt ihn gleich, weil er ja seiner Lieblingsbeschäftigung treu geblieben ist und weil er auf Anerkennung hofft..
Von dir habe ich immer erwartet, dass du bei deinem Profil etwas schreibst über dich, dem Abschluß deiner Studien, Details über Familienleben mit einem Foto - halt als PN oder E-Mail.

Dass viele Jahre noch von dir der Shino und der Soranoiro als Moderatoren angeführt wurden, das hat mir nicht gefallen.
Jetzt sage ich wie Firi herzlichen Dank, dass du mit 17 Jahren dieses Forum gegründet hast. Und gibt es den Ma-Kun noch?

Alles Gute und liebe Grüße von yamaneko aus Wienhoho

Liebe Frau Dr. Bartels, liebe Nora!
Ich habe unsere E-Mails nachgelesen und im Profil nachgesehen. Es ist unverändert. Darauf habe ich dich schon einige Male aufmerksam gemacht. Soll es noch bleiben?

Zitat: Nora schrieb vor vielen Jahren:
Einst Gründerin des Forums, habe ich es nun in die Hände Ma-kuns übergeben. Bei Fragen zur Administration und zum Forum allgemein wende man sich daher an ihn oder unsere Moderatoren Hellstorm, sora-no-iro und Shino.

Frostschutz ist nicht erwähnt, aber er hat wirklich gearbeitet, geraten, Beiträge geschrieben, Passwörter ersetzt und wenn man ihn ersucht hat, sogar gelöscht - vielleicht auch sogar ohne dass man darum ersucht hathoho

und das darf er aber nur löschen, wenn du, Nora, dein Profil änderst und den Besitzerwechsel dort anzeigsthoho
Lg aus Wien
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.20 15:45 von yamaneko.)
14.04.20 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #4
RE: Besitzerwechsel
Liebe Yamaneko,

danke für die Worte und du hast natürlich völlig Recht - mein Profiltext ist lang überholt, ich habe ihn Dank deines Hinweises gleich geändert.
Ma-kun gibt es noch, er ist gesund und munter. hoho Wir haben weiterhin persönlich Kontakt.
Nach vielen Jahren in Osaka und Heidelberg bin ich selbst ab Juni zurück in Berlin; wer (so bald sie wieder öffnet) die Mori Ôgai-Gedenkstätte besucht, wird mich dort treffen können.

Herzliche Grüße!
Nora
14.04.20 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.165
Beitrag #5
RE: Besitzerwechsel
danke Nora, ich habe nachgesehen und bin zufrieden mit mir hoho
ich habe auch deine Webseite entdeckt und zu lesen begonnen:
Zitat:Ich war in Heidelberg
Artikel von Nora Bartels am 24 November 2018, 1:15

In einem Naturkosmetikladen in Heidelberg gibt es diese Postkarte zu erstehen:.....

@seit 24. Nov. 2018 hast du nichts mehr geschrieben?

Wenn du wieder in Berlin leben wirst, wirst du uns vielleicht etwas über deine neue Arbeitsstelle(?) erzählen?

Danke für deinen Gruß
yamaneko

14.04.20 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #6
RE: Besitzerwechsel
Liebe Yamaneko,

das mach ich sehr gerne! So lang die Gedenkstätte geschlossen sein muss, werden wir uns wohl mit deren Webseite beschäftigen. So bald es da mehr zu gucken gibt, sag ich Bescheid. grins

Beste Grüße!
Nora
14.04.20 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.808
Beitrag #7
RE: Besitzerwechsel
(14.04.20 16:25)Nora schrieb:  Nach vielen Jahren in Osaka und Heidelberg bin ich selbst ab Juni zurück in Berlin

Ähh? Wer 'klaut' hier von wem? kratz Das sind _meine_ Lebensstationen! hoho

ただいま

Edit: Quak... いってらっしゃ~い

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.20 23:36 von torquato.)
14.04.20 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #8
RE: Besitzerwechsel
Lieber Frostschutz,
vielen Dank, dass Du das Forum weiter so schön betreust und es nun auch übernimmst. wer hätte gedacht, dass es so lange mit Leben gefüllt sein sollte? In Internetzeit gerechnet ist das Forum ja schon ein Jahrtausend alt. Als nur mehr Ma-kun, ohne Ersatz-Diktator-Titel, werde ich doch immer wieder mal vorbeischauen.
15.04.20 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #9
RE: Besitzerwechsel
(14.04.20 23:32)torquato schrieb:  Ähh? Wer 'klaut' hier von wem? kratz Das sind _meine_ Lebensstationen! hoho

Na sowas - und da sind wir uns nie über den Weg gelaufen?! hoho
15.04.20 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.004
Beitrag #10
RE: Besitzerwechsel
(14.04.20 16:25)Nora schrieb:  Nach vielen Jahren in Osaka und Heidelberg bin ich selbst ab Juni zurück in Berlin; wer (so bald sie wieder öffnet) die Mori Ôgai-Gedenkstätte besucht, wird mich dort treffen können.

Ach schön, da werden wir uns dann sicher mal wiedersehen..

@Ma-kun: "In Internetzeit gerechnet ist das Forum ja schon ein Jahrtausend alt. " .. das ist wohl wahr. ;-) und irgendwie beruhigend, das es in diesem schnellen Fluß noch kleine Inseln der Konstanz gibt. Selbst Mixi ist von Facebook schon fast ausgeblutet, aber das Forum hier gibts immer noch. Sogar Atomu ist hat grade erst wieder mal reinschaut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.20 18:17 von adv.)
15.04.20 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Besitzerwechsel
Antwort schreiben