Antwort schreiben 
Bettwäsche ^^
Verfasser Nachricht
TCJN


Beiträge: 280
Beitrag #1
Bettwäsche ^^
Ich hab mich schon einige Male gefragt, ob auf dieser Bettwäsche wirklich was (sinnvolles) steht. Ich kann aber kaum was erkennen. Könnt ihr da was lesen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
21.04.16 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 770
Beitrag #2
RE: Bettwäsche ^^
Vorher bügeln wäre nett gewesen! zunge

Ich probiers mal.
2. Reihe von rechts: 百 促 二 位 家 ?
3. Reihe v.r.: ? 河 ? 百 首
4. Reihe v.r.: 促 拈 ??? vielleicht 中 + 匸 oder 匚, aber eigentlich müsste da ja etwas Abstand zwischen sein

Tja, ob das nun irgendeinen Sinn ergibt...

4. könnte natürlich bedeuten: wenn man 促 gedrängt/aufgefordert wird, mehr von der Bettdecke abzugeben, dann 拈 dreht man sich einfach weg, bzw. ergreift 'seinen Teil' der Decke mit den Fingern 中 begibt sich in das Innere eben derselben und 匸 bedeckt sich damit. Also quasi eine Warnung: Nicht meckern, sonst gibts gar nix!
22.04.16 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 280
Beitrag #3
RE: Bettwäsche ^^
(22.04.16 16:14)Dorrit schrieb:  Vorher bügeln wäre nett gewesen! zunge

Ja, ich weiß. ^^' Das war 'ne spontane Idee und ich hab erst hinterher gemerkt, dass da 'ne Falte ist (und auf der anderen Seite was fehlt... -_- ). Aber ich dachte mir, um herauszufinden, ob da überhaupt was sinnvolles steht, reicht das erstmal.

Zitat:4. könnte natürlich bedeuten: wenn man 促 gedrängt/aufgefordert wird, mehr von der Bettdecke abzugeben, dann 拈 dreht man sich einfach weg, bzw. ergreift 'seinen Teil' der Decke mit den Fingern 中 begibt sich in das Innere eben derselben und 匸 bedeckt sich damit. Also quasi eine Warnung: Nicht meckern, sonst gibts gar nix!
Würde mich nicht wundern, wenn diese Erklärung origineller ist als das, was da wirklich steht. ^^

Jetzt fällt mir auch ein, dass es ja auch Chinesisch sein könnte... In dem Fall könnte man das wahrscheinlich auch mit noch so guten Kanji-Kenntnissen nicht entschlüsseln, oder? Hm... Da hier anscheinend keine Kana stehen, ist es wohl sogar sehr wahrscheinlich, dass es Chinesisch ist, oder? Aiaiai.... rot
22.04.16 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 885
Beitrag #4
RE: Bettwäsche ^^
Hm, ich komm auf was Ähnliches, aber Sinn ergibt das irgendwie keinen...

2. Reihe: 百二位家
3. Reihe: ?河百首
4. Reihe: 従捨?

Wobei, ist wohl doch eher 促 als 従
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.16 21:15 von cat.)
22.04.16 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.746
Beitrag #5
RE: Bettwäsche ^^
(22.04.16 16:14)Dorrit schrieb:  Vorher bügeln wäre nett gewesen! zunge

*lach* Dorrit wieder. Viel zu praktisch veranlagt.^^ grins

Das B in Rassismus steht für Bildung.
10.05.16 05:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.679
Beitrag #6
RE: Bettwäsche ^^
Das erinnert mich an die Fotos, die ich mir heute gerade erst nocheinmal angesehen habe und ursprünglich hier mal ins Forum setzen wollte.
Völlig konfus und verwaschen/verwackelt.^^

Sooo könnt ihr mir damit eh nicht weiterhelfen, habe ich heute mittag entschieden.
Vielleicht fotografier ich das demnächst nochmal, ist wohl aber chinesisch, denk ich zumindest...

Ääähm... back to topic... Wir waren bei Bettwäschenzeichen...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.05.16 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bettwäsche ^^
Antwort schreiben