Antwort schreiben 
Beute
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Beute
Mir fällt partout das japanische Wort für "Beute" (von einem Diebstahl) nicht mehr ein. Es ist ein Wort aus dem Yakuza-Slang und man hört es häufig in den entsprechenden Filmen.
Sorry, aber wenn mir was aus dem Gedächtnis entwischt ist, kann ich mich nicht beruhigen.
Kann jemand helfen?

PS: Es ist nicht 盗品, 略奪品 oder das übliche Wort für Geldausbeuten カネ.
02.10.04 17:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Beute
獲物?

熟能生巧
02.10.04 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Beute
獲物 = えもの = Ausbeute, Beute, Erbeutetes, Fang (erbeutetes, Fangbeute, Jagdbeute, Raubbeute, Spiel Trophaee. (meistens als Futter).

分捕品 = ぶんどりひん = Beute, Kriegsbeute, Raub (Krimi, Milit.).

餌=えさ = Nahrung, Futter, Beute, Koeder, Vogelfutter

漁獲 = ぎょかく = Beute, Fang (beim Fischen).

鹵獲物 = ろかくぶつ = Beute, Kriegsbeute, Prise.

食べ物 = たべもの= Beute, Essen, Nahrung.

犠牲者 = ぎせいしゃ= Beute (eines Raubtieres werden), Opfer (Menschliches), Unfallopfer (der Strasse etc.)

餌食 = えじき = Beute (eines Raubtieres),

強奪物 = ごうだつぶつ = Diebesbeute, Kriegsbeute, Raubbeute, Raubgut.

戦利品 = せんりひん = Kriegsbeute, Prise.

盗品 = とうひん = Diebesgut, Hehlerware,

抜き荷、抜荷、ぬきに = Diebesgut, Beute (aus einem Lager gestohlene Ware).

盗んだ品 = ぬすんだひん = gestohlene Waren (Beute).

盗塁 = とうるい = Beute (im Sinne einer Base einnehmen beim Baseball).

略奪の品 = りゃくだつのひん = Beute (die ein Dieb ergattert wenn er jemd ausnimmt).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.04 19:14 von zongoku.)
02.10.04 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Beute
:l0a_d1v: Beitrag von:"Johannes" Und dann fiel es ihm, wie Schuppen von den Augen... gerade beim Kaffee grins
Was ich suchte, war のび (kommt von "忍び込む"=hineinschleichen, einbrechen). Man sagt auch "ぬすみ". "えもの" kann auch Beute heißen, wird aber meist für die liquidierten Subjekte der Killer gebraucht. cool
Sorry für die unüberlegte Anfrage und danke für eure Antworten.
02.10.04 19:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beute
Antwort schreiben