Antwort schreiben 
Bewerbung auf Japanisch
Verfasser Nachricht
Britnik


Beiträge: 1
Beitrag #1
Bewerbung auf Japanisch
Hallo!

Vielleicht kann mir ja einer von euch mit einem kniffligen Problem weiterhelfen. Ich habe mich bei einem japanischen Unternehmen in Deutschland beworben und bin jetzt gebeten worden, Anschreiben und Lebenslauf auch noch einmal auf Japanisch einzureichen.

Der Lebenslauf ist auch weiter kein Problem, aber wenn ich versuche, ein Beispiel dafür zu finden, wie man ein Bewerbungsschreiben auf Japanisch verfasst, lese ich immer nur, die sind in Japan nicht üblich.

Weiss jemand, wo ich so eine Formatvorlage finde oder kann jemand mir mit ein paar stilistischen Tipps weiterhelfen?

Ganz lieben Dank!

Britnik
30.10.07 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nojiko


Beiträge: 8
Beitrag #2
RE: Bewerbung auf Japanisch
Nicht allzuviel, aber immerhin ein grober Anhaltspunkt:
http://inhalt.monster.de/3159_de-DE_p1.asp

Außerdem einfach mal mit 履歴書 googeln! cool
03.11.07 01:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #3
RE: Bewerbung auf Japanisch
Sehr ungewoehnlich.
In der Regel können 99% der deutschen Mitarbeiter einer japanischen Firma in Deutschland kaum ein Wort Japanisch.
Für was auch?

Vielleicht hat der Bewerber geschrieben: "ich spreche fließend Japanisch" oder "ich besitze JLPT 1".

Keine Ahnung was das bezwecken soll. Japanische Bewerbungen sind sowieso ganz anders aufgebaut. kratz

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
04.11.07 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bewerbung auf Japanisch
Antwort schreiben