Antwort schreiben 
Bezahlen an der Bar
Verfasser Nachricht
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #1
Bezahlen an der Bar
Ich habe gehört, wenn man in Japan an eine Bar geht, bezahlt derjenige, der neben einem sitz sein Getränk und ich seins, auch wenn man den anderen nicht kennt, stimmt das????

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
17.10.04 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #2
RE: Bezahlen an der Bar
Das wäre aber unpraktisch, wenn Drei an der Bar sitzen und man selbst in der Mitte. hoho

Baustelle
17.10.04 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #3
RE: Bezahlen an der Bar
ja, das stimmt hoho Dann geht halt einer leer aus und muss selber zahlen :-)

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
17.10.04 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Bezahlen an der Bar
Oh je, ein neues Kapitel im Buch der japanese urban myths.
Nein, das stimmt nicht und ist vollkommener Quatsch. Wo liest man sowas, in einem Anime-Fanzine?
17.10.04 14:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #5
RE: Bezahlen an der Bar
Normalerweise erfährt man das doch von einem Freund, der einen Freund hat, dem das passiert ist. zwinker

Baustelle
17.10.04 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #6
RE: Bezahlen an der Bar
Soweit ich es kenne (von nomikai z.B.), zahlt jeder den gleichen Anteil der Rechnung, immerhin haben ja auch alle gemeinsam gegessen und getrunken. Nun gut, wenn jemand noch dazu meinen Anteil übernehmen will, werd ich nicht so unhöflich sein und ihn daran hindern. grins

Aber sage mal, Hikaru no go, bist du denn nicht noch etwas jung, um dich in Bars rumzutreiben? *strengguck*

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.04 21:01 von gokiburi.)
17.10.04 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #7
RE: Bezahlen an der Bar
Ja, von diesem Mythos habe ich auch schon gehoert.

Aber eigentlich haben das Jugentliche unter Freunden gemacht. Das koennten genau so gut Deutsche unter Freunden machen.

Du solltest nicht immer davon ausgehen, nur weil Du es in Verbindung von Japanern gehoert hast, ist es eine allgemein gueltige Verhaltensregel in Japan.

Nur weil es einige Schwarzfahrer in Deutschland gibt, heisst das noch lange nicht, dass man das normalerweise so macht.

If you have further questions ...
19.10.04 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #8
RE: Bezahlen an der Bar
@gokiburi
Das habe ich ja auch nur gehört und wollte wissen ob es stimmt .
Danke für die Antworten, bin jetzt hoffentlich etwas schlauer :-)

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
26.10.04 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bezahlen an der Bar
Antwort schreiben