Antwort schreiben 
Bitte um Hilfe - Übersetzung japanische Schriftzeichen - Kochanleitung?
Verfasser Nachricht
gerda


Beiträge: 2
Beitrag #1
Bitte um Hilfe - Übersetzung japanische Schriftzeichen - Kochanleitung?
Hallo!
Ich bräuchte Hilfe bei einer Übersetzung von japanischen Schriftzeichen...
Mein Freund hat mir von seiner letzten Reise ein Geschenk von Japan mitgebracht. Es sieht aus wie Süßigkeiten aber irgendwie glaube ich man muss das ganze erst zubereiten. Es scheinen Teigbällchen zu sein mit einem Katzenmotiv drauf grins
Dabei war eine japanische Anleitung.
Ich möchte das süsse Geschenk nicht wegwerfen nur weil ich keine Ahnung habe wie man es zubereitet. traurig

Ich habe die Anleitung gescannt:
http://www.8ung.at/gerda/Japanisch.jpg

Es wäre super wenn mir jemand zumindest ungefähr sagen könnte was in der Anleitung steht. kratz

Vielen Dank!
Gerda
04.08.06 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Bitte um Hilfe - Übersetzung japanische Schriftzeichen - Kochanleitung?
Nur in aller Eile eine rasche und daher unvollständige Antwort:
Die manjû sollen aus der Zellophanhülle ausgepackt und dann z.b. in der Mikrowelle erwärmt werden, dann sind sie bereits genußfertig.
Anstelle des sonst üblichen Grünen Tees empfiehlt man hier kalte Milch dazu, da es wohl eine neu entwickelte Geschmacksrichtung ist.

Guten Appetit, und schreib mal, wie es geschmeckt hat! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
04.08.06 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gerda


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Bitte um Hilfe - Übersetzung japanische Schriftzeichen - Kochanleitung?
Wow... danke für die schnelle Antwort!

Mikrowelle, also das hätt ich ja nicht gedacht hoho

Werd berichten ob das ganze geniessbar war zwinker

Gerda
04.08.06 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitte um Hilfe - Übersetzung japanische Schriftzeichen - Kochanleitung?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bitte um Korrektur von Übungsaufgaben Saheeda 6 360 30.05.18 07:02
Letzter Beitrag: vdrummer
Schriftzeichen auf Porzellan kijach 2 260 29.03.18 12:37
Letzter Beitrag: kijach
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung hallo 5 328 03.02.18 12:04
Letzter Beitrag: 客人
Hilfe bei Übersetzung (Bonsai Gefäß) Thunderhaed 11 1.265 10.08.17 12:56
Letzter Beitrag: Nia
Hilfe bei Übersetzung Oda Nobunaga 11 1.709 21.07.17 02:32
Letzter Beitrag: yamaneko