Antwort schreiben 
Brieffreundschaft
Verfasser Nachricht
Appuru


Beiträge: 2
Beitrag #1
Brieffreundschaft
Hallo Leute
Ich suche eine(n) japanische(n) Brieffreund(in) er/sie sollte zwischen 13 und 14 Jahre alt sein.Ich bin noch Schüler und interessiere mich für die japanische Kultur;Sprache etc.
kann mir jemand helfen denn ich hab im Netz nichts passendes gefundengrr
hoffe auf baldige antwort und bedanke mich im vorausgrins
lg Appuru
03.03.12 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hoshizora


Beiträge: 6
Beitrag #2
RE: Brieffreundschaft
(03.03.12 10:19)Appuru schrieb:  Hallo Leute
Ich suche eine(n) japanische(n) Brieffreund(in) er/sie sollte zwischen 13 und 14 Jahre alt sein.Ich bin noch Schüler und interessiere mich für die japanische Kultur;Sprache etc.
kann mir jemand helfen denn ich hab im Netz nichts passendes gefundengrr
hoffe auf baldige antwort und bedanke mich im vorausgrins
lg Appuru
Hallo Appuru,
eigentlich kenne ich viele Webseiten/Newsletter für Brieffreundschaften (eins meiner großen Hobbys ^^), aber deine Alterseinschränkungen macht die Auswahl davon schwierig ^^.
Schau mal hier: http://www.japan-guide.com/local/?aCAT=2 . Dort kannst du nach Nationalität und Alter einschränken. Ich habe gerade geschaut und es gibt sogar ein paar Japaner in diesem Alter, die dort nach Freundschaften suchen.
Ich selbst habe über den wöchentlichen Penpal Newsletter der Kawasaki International Culture Exchange Association ( http://www2u.biglobe.ne.jp/~kice/jpal/index.htm ) einige tolle Brieffreunde gefunden. Allerdings liegt der Altersdurchschnitt bei ungefähr 25. Manchmal enthält der Newsletter einen Abschnitt Teen Penpals (Alter unter 17). Vor einem Monat hat eine 14-jährige Japanerin eine Brieffreundin gesucht. Wenn du möchtest, kann ich diese Anzeige an dich weiterleiten (wobei ein Monat vielleicht schon zu lange her ist, aber versuchen kann man es ja zumindest). Oder du gibst dort selbst eine Anzeige auf.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Mizuki
06.03.12 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Appuru


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Brieffreundschaft
Danke grins
06.03.12 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sheim


Beiträge: 6
Beitrag #4
RE: Brieffreundschaft
Hi

Ich finde das auch sehr interessant. Aber funktioniert so etwas noch über klassische Briefsendungen oder ist man da nun in der Regel zu E-Mails übergegangen? Nicht zuletzt, weil ja das Briefesenden über eine so große Distanz auch ein wenig Geld kostet.
18.04.12 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.895
Beitrag #5
RE: Brieffreundschaft
Ach, soo teuer ist das nun auch nicht. Ein Brief hat ja auch immer 5 Tage Laufzeit, so dass man dann im Grunde innerhalb eines Monats max. ca. 2-3 Briefe schreiben kann. Das macht bei 75 ct pro Brief nicht wirklich was aus.
Gut, wenn man sich öfters schreibt, wird es natürlich mehr, aber das wird dann wohl auch nicht mehr als vielleicht 5€ im Monat machen.

Finde ich persönlich auch interessanter als über E-Mails, da man sich da mehr freuen kann.

Ich denke aber auch, dass mittlerweile viel über E-Mails abläuft, aber dann hat das für mich eher den Charakter einer Chat-Bekanntschaft.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
18.04.12 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #6
RE: Brieffreundschaft
Hier eine Hilfe fuer junge Freundschaften.
Suchbegriff bei Google.

penpal japan kids

Vorausgesetzt ihr koennt Englisch.
Viel Erfolg.
18.04.12 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hoshizora


Beiträge: 6
Beitrag #7
RE: Brieffreundschaft
Also ich schreibe schon seit 15 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Briefe. Seit 1,5 Jahren auch ins Ausland ^^. Wie schon gesagt wurde, ist es gar nicht so teuer. Natürlich muss man länger auf eine Antwort warten, aber dafür freut man sich um so mehr, wenn man einen Brief erhält. Ich bekomme oft sehr schöne Briefe. Da freut sich das Auge ^^. Manchmal gibt es noch kleine Geschenke oder Fotos dazu. Was teuer ist, sind die Geschenke zum Geburtstag wegen des hohen Portos (aber sowas ist ja nicht verpflichtend ^^).
18.04.12 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brieffreundschaft
Antwort schreiben