Antwort schreiben 
Briefhintergründe
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #1
Briefhintergründe
Ich wurde dazu abgestellt, aus dem Drucker ein paar 'süße' Gestaltungsmöglichkeiten für Briefpapier zu zaubern, sprich einen Hintergrund zu gestalten. Da bei mir der innere 'kawaii-Faktor' auf einem sehr niedrigen Level arbeitet, wurde jeder Vorschlag, den ich bisher einbrachte, abgelehnt. Kennt viell. einer von euch eine nette Seite, wo man sich ein paar dieser 'kawiien' Briefhintergründe holen kann? Ist für einen Brief an ein japanisches Kind.

Danke (dass mir diese Sache vielleicht erspart bleibt ^^)
19.06.06 15:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #2
RE: Briefhintergründe
Na such einfach in der Google Bildersuche nach Kawaii. Da findest du zwar viele nackte Frauen, aber eben auch Sachen wie dies:
http://www.welikesheep.com/archives/kawaii.jpg
Das entfärbst du dann, bis es nur noch wenig wahrnehmbar ist und benutzt es als Hintergrund.
19.06.06 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #3
RE: Briefhintergründe
Das ist schon mal ein Anfang. Danke. Vielleicht noch etwas mit mehr Motiven, z.B. etwas mit Rand oder was weiß ich.
19.06.06 21:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #4
RE: Briefhintergründe
Ich denke, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, was da gewünscht ist zunge Auch hatte ich mal einen sehr guten Link dazu, aber leider ist der mir (wie ich soeben feststellte) wohl damals bei der Umstellung meiner Favoriten abhanden gekommen.
Da ich derartiges nicht oft benutze, bzw. selbst bastele, tue ich mich auch grad ein wenig schwer. Ich habe noch so düster in Erinnerung, dass auf der Canon HP recht viel zu finden war (jedenfalls was nengajou angeht). Auf jeden Fall sollte man auf jap. Seiten suchen. Das wird mehr den Geschmack treffen und die Auswahl ist auch wesentlich grösser (+ schöner + mehr kawaii ;-)).
Sollte ich noch was finden, poste ich es hier.
19.06.06 21:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #5
RE: Briefhintergründe
Wenn Du möchtest, könnte ich Dir ein bißchen Briefpapier, daß ich hier habe, einscannen und hochladen. Heute komme ich aber nicht mehr dazu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.06 21:46 von Nora.)
19.06.06 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #6
RE: Briefhintergründe
Zitat:Wenn Du möchtest, könnte ich Dir ein bißchen Briefpapier, daß ich hier habe, einscannen und hochladen. Heute komme ich aber nicht mehr dazu.

Keine Umstände! Ich werde schon noch irgendwas im Netz finden. Danke trotzdem.
19.06.06 21:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #7
RE: Briefhintergründe
Zitat: Wenn Du möchtest, könnte ich Dir ein bißchen Briefpapier, daß ich hier habe, einscannen und hochladen. Heute komme ich aber nicht mehr dazu.

Das würde ich z. B. nicht machen, da das Ganze dann an Qualität verliert. Wichtig wäre m. E.:

1) etwas hochwertigeres Papier
2) eine niedliche Vorlage (in guter Auflösung) aus dem Internet zum Bedrucken
19.06.06 21:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #8
RE: Briefhintergründe
Kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn es in die Richtung gehen sollte, hab ich in Japan immer sehr gerne folgendes Papier benutzt in Japan, weil die Figuren noch relativ gezent gehalten sind.

1, 2, 3, 4, 5, 6

Um Neujahr rum gibt es in japanischen Buchhandlungen immer diese CD-Roms, mit denen man sich seine Vorlagen für die Glückwunschkarten selbst gestalten kann. Die gibt es doch ganz sicher auch für andere Anlässe.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.06 23:12 von Danieru.)
19.06.06 23:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #9
RE: Briefhintergründe
Schön, Danny, gefällt mir gut!

没有銭的人是快笑的人
19.06.06 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #10
RE: Briefhintergründe
Briefpapier von Diddl müsste in Japan auch ziemlich gut ankommen.
Als ich von meiner kleinen Schwester mal einen Bogen "geklaut" habe und ihn zu meiner Brieffreundin nach Japan geschickt hab, war sie ja ziemlich begeistert davon. Nachteil ist nur, dass Diddl-Zeugs einen ziemlich gehobenen Preis hat.

Fabi
21.06.06 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Briefhintergründe
Antwort schreiben