Antwort schreiben 
Browserprobleme
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Browserprobleme
Wir hören ja immer wieder in letzter zeit, daß die Browser mancher User Probleme machen, wenn es darum geht, die japanischen Zeichen und die deutschen Umlaute korrekt anzuzeigen.

Es wäre wohl ganz gut, wenn wir hier erst einmal sammeln könnten, mit was für Browsern (und auf welchem Betriebssystem) ihr unterwegs seid und ob (und wenn ja, welche) Probleme es gibt. Lösungsvorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen.

Ich persönlich bin mit Mozilla 1.5 auf Windows 2000 unterwegs und bei mir funktioniert alles. Auch, wenn ich IE 6.0 verwende gibt es keine Probleme.
07.02.04 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #2
RE: Browserprobleme
Opera 7.22, Windows XP Pro. Kann kein Japanisch per IME schreiben.



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
07.02.04 23:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #3
RE: Browserprobleme
Opera 7.23 auf WinXP Pro und Opera 7.5 Preview 1 auf WinXP Pro

Und ich habe Probleme...

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.04 15:10 von sacha.)
08.02.04 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #4
RE: Browserprobleme
Netscape 7.0 auf Win98se läuft ohne Probleme.

CoriLo

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
08.02.04 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #5
RE: Browserprobleme
Noch winXP prof. In paar Tagen XP home.
Wir benutzen Internet Explorer6. Keine Probleme.
08.02.04 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #6
RE: Browserprobleme
Ich benutze noch Mozilla 1.3 auf WinXP Pro und sollte mal updaten. Aber Probleme gibts keine.
08.02.04 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #7
RE: Browserprobleme
Zitat:Opera 7.23 auf WinXP Pro und Opera 7.5 Preview 1 auf WinXP Pro

Und ich habe Probleme...

Aha.
Hm.

Hallo sacha,
wie äußern sich denn diese Probleme? Woran könnte es liegen? Hast Du möglicherweise Lösungsvorschläge?
09.02.04 00:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #8
RE: Browserprobleme
ohne probleme mit mozialla firebird 0.6 oder ie 6 (mein opera ist buggyzunge) - auf nem winxp pro sp1 - build 2600 grins - ich denke das es eher eine frage der software ist. habe ich ostasiatische sprachen installiert,.. die automatische codierung angestellt und wenn nicht, ggf manuel setzen, oder oder oder grins
Alte Netscape/Mozilla oder Opera haben probleme mit dem border tag im css zbzwinker

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
09.02.04 03:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #9
RE: Browserprobleme
@Ma-kun

Es gibt leider keine gangbare Lösung für das Probelem, wie ich auch schon in anderen Treads geschrieben habe. Aber ich habe herausgefunden, was der Grund ist, warum es bei Mozilla und IE 'funktioniert'.

Diese beiden Browser schreiben nicht das eigentliche Zeichen rein sondern im Formt &# und der Unicodezahl schreiben sie den Text rein. Damit Du verstehst was ich meine, kannst Du ja mal nach einem japanischen Text suchen, und dann siehst Du in der Eingabeleiste was ich meine.

Wie schon anderswo gesagt, kann ich damit leben.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
09.02.04 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Browserprobleme
Antwort schreiben