Antwort schreiben 
Buchbesprechung im oe1 ORF
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.684
Beitrag #1
Buchbesprechung im oe1 ORF
kann sieben Tage gehört werden: Eingabe
https://oe1.orf.at/programm/20180906
6.9.2018 7:52 Uhr
der zweite Teil von Leporello betrifft Rumänien 1968 - auch interessant

Leopold Federmair: Buch Tokyo Fragmente
Seit mittlerweile 16 Jahren lebt der in Oberösterreich geborene Schriftsteller Leopold Federmair in Japan, wo er schreibt, übersetzt und unterrichtet. Ursprünglich wollte er eigentlich nur ein halbes Jahr lang bleiben. Seit seinem ersten Japan-Aufenthalt besuchte er immer wieder die Hauptstadt Tokyo. Sein neues Buch "Tokyo Fragmente" erzählt von seinen Erkundungen und Entdeckungen. Im Zentrum der Erzählung steht als magischer Ort eine kleine Bar in einem unauffälligen Stadtviertel, die dem Autor eine "nächtliche Universität" wurde. - Gestaltung: Jakob Fessler

da hätte ich gerne eine Buchbesprechunghuch < ob das richtig istkratz

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
06.09.18 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 760
Beitrag #2
RE: Buchbesprechung im oe1 ORF
Danke für die Verlinkung.

(06.09.18 08:12)yamaneko schrieb:  da hätte ich gerne eine Buchbesprechunghuch < ob das richtig istkratz

Ob was richtig ist? Das Smiley? hoho

Was die Buchbesprechung anbelangt; vielleicht ist es interessanter, Ausschnitte aus dem Buch zu lesen?
(falls die nicht aus dem Buch sein sollten, kann man da halt andere "Tokyo Fragmente" von ihm lesen)

https://www.fixpoetry.com/feuilleton/kol...agmente/18
https://www.fixpoetry.com/feuilleton/kol...agmente/19
https://www.fixpoetry.com/feuilleton/kol...agmente/20
06.09.18 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.684
Beitrag #3
RE: Buchbesprechung im oe1 ORF
(06.09.18 17:32)Dorrit schrieb:  Danke für die Verlinkung.



Was die Buchbesprechung anbelangt; vielleicht ist es interessanter, Ausschnitte aus dem Buch zu lesen?
(falls die nicht aus dem Buch sein sollten, kann man da halt andere "Tokyo Fragmente" von ihm lesen)

https://www.fixpoetry.com/feuilleton/kol...agmente/18
https://www.fixpoetry.com/feuilleton/kol...agmente/19
https://www.fixpoetry.com/feuilleton/kol...agmente/20
Hallo Dorrit!

Wie immer findest du etwas viel weiter Führendes. Sicher handelt es sich um das im ORF-Kulturprogram besprochene Buch. Ich werde mich an das Lesen machen, bin aber gerade mit der Anschaffung eines Lesegerätes beschäftigt. Ob man da diese Seiten von hier auch dort lesen kann? Das wird vdrummer wissen.

und wer hat die drei Links von Dorrit ausprobiert? Ich finde die Geschichten interessant!

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.18 00:13 von yamaneko.)
06.09.18 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buchbesprechung im oe1 ORF
Antwort schreiben