Antwort schreiben 
Buchmesse Leipzig
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Buchmesse Leipzig
War jemand von euch letztes Wochenende auf der Buchmesse in Leipzig???
Wenn ja: Feedbacks erwünscht!
grins
24.03.05 13:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Buchmesse Leipzig
Leider hat zumindest Deine Frage gar nichts mit Japan oder Japanisch zu tun. Gab es denn extra Stände zum Thema japanische Literatur oder viele japanische Neuveröffentlichungen in deutscher Sprache? Wenn ja, kann hier gerne darüber berichtet werden. Allgemeines zur Buchmesse paßt aber nicht so recht hierher.
24.03.05 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru


Beiträge: 19
Beitrag #3
RE: Buchmesse Leipzig
Wenn ich mich nicht irre versucht unserAnonymer User hier (wer auch immer das nun sein mag) auf die Abteilung "Comics in Leipzig" anzuspielen. Dort dürften es mal wieder Stände mit Manga, Anime DVDs und OVAs, zahlreiche Goodies sowie Materialien füt Pseudo-Mangaka gegeben haben. Nicht zu vergessen die Massen von otakus (sowohl im negativen als auch im... äh nicht negativen Sinne) und Cosplayern, die einen förmlich zu erdrücken gedroht haben müssen.
Das einzige was daran irgendetwas mit Japan zu tun haben könnte dürften wohl die maßlos überteuerten Importe, ein Botschafter, der in der Jury von irgend so einem Manga-Wettbewerb saß, und die - soweit ich weiß nicht vorhandene- in der Abteilung für Bildung vorgestellten Japanisch-Lehrmittel sein. huch
Und ausserdem noch der "japanische" Teegarten sowie die ab und zu angeboten (mehr schlecht als rechten) Japanisch-kurz-kurse.
Ich glaube letztes Jahr gab es noch Stände, an denen man sich seinen Namen (für Geld, wohlgemerkt) in Kanji aufschreiben lassen konnte.
Ausserdem sind da für gewöhnlich auch sowas wie A3 große Karten mit Listen der Hiragana oder Katakana erhältlich.
Allerdings scheint dieses Forum tatsächlich nicht der richtige Ort zu sein um über so etwas zu diskutiern. zwinker
@ Anonymer User:
Versuchs doch einfach mal unter der Seite der Buchmesse, oder, solltest du tatsächlich nur an der Comic-Abteilung interessiert gewesen sein, unter: http://comicsinleipzig.de

grins

Ein (mehr oder weniger) weiser Glückskeks sagte einmal: Du solltest nett zu Tauben sein, vielleicht wird man eines Tages eine Statue von dir errichten.
24.03.05 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buchmesse Leipzig
Antwort schreiben