Antwort schreiben 
Casshern
Verfasser Nachricht
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #1
Casshern
Ich bin zur Zeit in Osaka im Urlaub, und hier wird fast ueberall Werbung fuer den Film Casshern gemacht und ich wollte fragen ob den einer kennt, damit ich seine Meinung hoeren kann bevor ich ihn mir kaufe... kratz

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
23.10.04 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Casshern
http://www.casshern.com/

[Bild: casshern1.jpg]

Regie

Kazuaki Kiriya

Darsteller

Yusuke Iseya .... Casshern/Tetsuya Azuma
Kumiko Aso .... Luna Kozuki
Akira Terao .... Kotaro Azuma-hakase
Kanako Higuchi .... Midori Azuma
Fumiyo Kohinata .... Kozuki-hakase
Hiroyuki Miyasako .... Akubon
Jun Kaname .... Barashin
Hidetoshi Nishijima .... Lieutenant Colonel Kamijo
Mitsuhiro Oikawa .... Kaoru Naito
Susumu Terajima .... Sakamoto
Hideji Otaki .... Kamijô-Sôsai
Tatsuya Mihashi .... Furoi hakase
Toshiaki Karasawa .... Burai
Mayumi Sada .... Sagurê

[Bild: casshern2.jpg]


Handlung

In einer postapokalyptischen Welt, zerstört und verseucht durch einen 50 Jahre andauernden Krieg, versucht die Menschheit irgendwie mit den verheerenden Folgen für die Umwelt und die körperliche und psychische Gesundheit klar zu kommen. Währenddessen geht der Krieg zwischen der siegreichen Eastern Federation und Guerillakämpfern weiter, die deren Machtanspruch nicht akzeptieren wollen. Während sein Vater verzweifelt forscht, um seiner kranken Frau und allen anderen Geschädigten eine Heilung anbieten zu können, meldet sich Tetsuya Asuma freiwillig als Soldat, um seinem die Familie vernachlässigenden Vater zu trotzen. Nachdem er die Schrecken des Krieges am eigenen Leib erfahren hat, kehrt nur noch sein Leichnam zu Mutter und Verlobter zurück. In der Zwischenzeit gelang seinem Vater, unterstützt und finanziert vom Militär, der Durchbruch mit Hilfe von "Neo-Zellen", die in der Lage sind, kontaminierte und sogar tote Körper und Körperteile wieder regenerieren können. Da der Durchbruch auf überraschende und unerklärliche Art und Weise kam, wurde der außer Kontrolle geratene Versuch abgebrochen und die Mutanten brutal niedergemetzelt. Doch einige Überlebende um den charismatischen Brai lehnen sich gegen ihre Väter auf und beanspruchen, getrieben von Rache über deren Arroganz, nun ihrerseits die Macht, ausgestattet mit Körpern, die sich selbst generieren können und dadurch über übermenschliche Kräfte verfügen. Und so sieht sich die neue Putsch-Regierung bald nicht nur mit den Terroristen, sondern auch einer Armee von Robotern, befehligt von den "Neo-Sapiens" konfrontiert. Professor Azuma, betäubt von Trauer, legt seinen verstorbenen Sohn in den Tank mit der Nährlösung und schenkt ihm so das Leben wieder. Unterstützt von einer Spezialrüstung wird Tetsuya zu "Casshern", ausgestattet mit Super-Kräften und der Macht und dem Willen, der Bedrohung durch die "Neo-Sapiens" entgegenzutreten und die Menschheit zu einen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.04 06:49 von Koorineko.)
24.10.04 06:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #3
RE: Casshern
Ich hätte ihn gerne gesehen...aber hier zurück in Deutschland kann man da sicherlich lange warten. Der Soundtrack zum Film ist übrigens von Utada Hikaru und der Film von ihrem Mann.

七転び八起き
30.10.04 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Casshern
Hab von einem Freund eines Freundes, dessen Bekannter einmal im Netz surfte und den Film auf einer Site in der Originalversion fand, gehört. Dies ist aber nur ein unbestätigtes Gerücht. Also, ruhig Blut K.-P. und R. zwinker
30.10.04 13:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #5
RE: Casshern
Ich hab ihn gesehen und fand ihn ziemlich "scheiße".
Die Handlung ist vollkommen chaotisch und insgesamt irgendwie lächerlich. Der Film wirkt auf mich wie eine Art "Power-Ranger-Movie". (teilweise Anime-Elemente bei der Darstellung von Schlachten und Maschinen; auch die Charaktere sind im Manga-Stil inszeniert)
(Für alle, die die PowerRangers nicht kennen: das sind moderne Godzillas = Mensch in Plastik mit absurder episodischer Handlung)

Fazit: nicht sehenswert, schaut euch lieber "an April Story" an
(四月物語
)
05.11.04 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lance


Beiträge: 23
Beitrag #6
RE: Casshern
Ich habe Casshern gesehen, nachdem mir ein Freund schon von ihm vorgeschwärmt hatte.
Hatte davor allerdings auch schon einiges darüber gehört, insofern bin ich mit einer gewissen Erwartungshaltung herangegangen.
Der Film hat mich jedoch voll überzeugt und meine Erwartung übertroffen. Ein wahres Meisterwerk mit einer tollen Story und schönem Soundtrack. Gerade die Atmosphäre am Ende fand beeindruckend.
Also anschaun lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur für Freunde des Actionfilms.
Den Vergleich mit den Power Rangers, finde ich, hat dieser tolle Film nicht verdient.
hoho
20.11.04 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: Casshern
Zitat:Ich hab ihn gesehen und fand ihn ziemlich "scheiße".
Die Handlung ist vollkommen chaotisch und insgesamt irgendwie lächerlich. Der Film wirkt auf mich wie eine Art "Power-Ranger-Movie". (teilweise Anime-Elemente bei der Darstellung von Schlachten und Maschinen; auch die Charaktere sind im Manga-Stil inszeniert)
(Für alle, die die PowerRangers nicht kennen: das sind moderne Godzillas = Mensch in Plastik mit absurder episodischer Handlung)

Als ehemaliger Fan von den "Power-Ranger": Du hast keine Ahnung, wovon die redest. Die "Power-Ranger" waren Jugendliche mit Anzügen, die sie in Mechs verwandeln konnten. Einfache "Gut gegen Böse"-Stories im Comic-Stil.
Godzilla ist eine Art Dinosaurier. Keine Ähnlichkeiten.

Dein unpassender Vergleich legt den Verdacht nahe, dass die Handlung und Konzeption von "Casshern" lediglich dein interlektuelles Potential überfordert hat.
20.11.04 23:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #8
RE: Casshern
Power Rangers habe ich nie geguckt, aber kennt hier jemand die Serie Winspector?
http://www.cybergecko.com/winspec.htm
Kam Anfang der Neunziger immer auf RTL, die habe ich immer mit ziemlicher Begeisterung geschaut hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.04 17:33 von Sadako no dorei.)
21.11.04 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: Casshern
Haben sich nicht die Amis davon Power Rangers geklaut?

@Koori-chan,
Jaa, das waren noch Zeiten, als die Rangers geschrien haben:
"Wir brachen mehr Power!"
"Gebt uns Mega-Power!"
"Gebt uns Ultra-Power!"

Und sie haben es immer bekommen. Entweder in Form eines Schwertes oder in Form einer neuen Transformation.

Am schoensten wurde es, als der gruene Ranger hinzugestossen ist. Als man dann meinte, den Leuten muss doch bald das Vokabular ausgehen, haben sie immer neue Begriffe kreiert, die einem das Herz noch hoeher haben schlagen lassen.

Ich blicke auch gern auf diese Zeit zurueck. Schoen war'se ne? augenrollen

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.04 17:57 von Bitfresser.)
21.11.04 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #10
RE: Casshern
Zitat:Jaa, das waren noch Zeiten, als die Rangers geschrien haben:
"Wir brachen mehr Power!"
"Gebt uns Mega-Power!"
"Gebt uns Ultra-Power!"
Erinnert mich irgendwie an Waschmittelwerbung. Bin eigentlich ganz beruhigt, daß ich diverse Serien schon immer etwas seltsam fand...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
21.11.04 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Casshern
Antwort schreiben