Antwort schreiben 
Chancen/Möglichkeiten mit Japanisch???
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Chancen/Möglichkeiten mit Japanisch???
Hallo, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe die Möglichkeit, 2jahre Japanisch zu lernen(mit lehrer usw.) bin mir aber nicht sicher, ob mir das wirklich was bringt...???(kann ich später in der Praxis etwas damit anfangen??)-oder wäre es nur sinnvoll für mich selbst und meinen Lebenslauf?(und würde es sich danntrotzdem lohnen, dafür so viel Zeit zu investieren?-über ein paar Anregungen und Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen..!
05.01.05 21:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Chancen/Möglichkeiten mit Japanisch???
Es hängt natürlich auch davon ab, ob du 2 Stunden pro Woche oder 8 Stunden pro Tag lernst.
Wenn es eher weniger ist, wahrscheinlich nur für den Lebenslauf und dass du mit Japanern plaudern kannst.
Es ist aber immer gut, eine Fremdsprache (mehr) zu können. grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
05.01.05 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #3
RE: Chancen/Möglichkeiten mit Japanisch???
Hm, lass mich mal kurz meine Kristallkugel zu Rate ziehen.
Ich sehe... Ich sehe... dass dein Leben dich in Zukunft mit beruflichen Chancen wegen Japanischkenntnissen überschütten wird ... oder war da ein Kratzer auf der Kugel?... Oops, nein lass die Finger davon. Japanisch wird dir nur Probleme bringen. Oder doch lieber die Tarotkarten befragen? zwinker

Ich persönlich würde ja sofort zugreifen, aber ob es sich für dich lohnt, kann nur die Zukunft zeigen. Es kommt ja auch darauf an, was du für einen persönlichen Hintergrund hast, welche anderen Kenntnisse du einbringen kannst, welche Art Japanischkurs du besuchen willst, welche Talente du mitbringst, welche beruflichen Perspektiven du hast usw. So ganz allgemein gefragt, sind Anregungen jedenfalls nur schwer zu geben. Vor allem, weil hier viele (sag ich mal so) aus Freude und Interesse an der Sprache Japanisch lernen und nicht aus rein beruflichen Gründen.
06.01.05 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #4
RE: Chancen/Möglichkeiten mit Japanisch???
Uebrigens (DAS kann ich dir mit ungefaehr 80%iger Wahrscheinlichkeit voraus sagen) lernt man etwas sowieso nur dann gut, wenn man es lernen will. Wer lernt, weil er meint mit dem Stoff mal irgendwann in weiss-ich-wieviel-Jahren was beruflich anfangen kann, scheitert. Ist oft in der Schule so, und erst recht, wenn man sich nebenbei, in der Freizeit in irgend etwas stuerzt.
Also solltest du dich lieber fragen, was dir Japanisch ausser beruflichen Moeglichkeiten bringt.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
12.01.05 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chancen/Möglichkeiten mit Japanisch???
Antwort schreiben