Antwort schreiben 
Das Abbild eines Bogens in der japanischen Geschichte
Verfasser Nachricht
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #1
Das Abbild eines Bogens in der japanischen Geschichte
Hallo zusammen,

per Zufall bin ich darauf gestossen, dass angeblich das älteste bekannte Abbild eines asymmetrischen Bogens auf einer Bronzeglocke dôtaku 銅鐸 gefunden wurde. Dieser Fund stammt, lt. meinem Artikel, aus Kagawa-ken.

Mein Japanisch ist leider viel zu schlecht, um Texte solchen Inhalts zu verstehen und daher die Frage, ob jemand für mich herausfinden kann, wo in Kagawa-ken diese Bronzeglocke gefunden wurde.
Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich diese Glocke heute in Tokyo?

Meine Suche im Internet mit "dôtaku" und "kagawa" ergab dieses Bild:
http://selfpit.way-nifty.com/selfpit/090319_4.jpg was wiederum mit dem Artikel übereinstimmt, wonach eine Person mit dem Bogen auf ein Reh o.ä. ziehlt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch mir hierzu mehr Informationen geben könnte.

Vielen Dank.
Nomin
09.11.09 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 467
Beitrag #2
RE: Das Abbild eines Bogens in der japanischen Geschichte
Hallo.

Die betreffende Glocke(銅鐸) sei vor ziemlich langer Zeit(spätestens vor dem Jahr 1817) gefunden worden. Leider sei das ausführliche Dukument besonders von dem Ausgrabungsort nicht überliefert. Heute wisse man nur, dass der Ort in der Präfektur Kagawa gewesen sei. Diese Glocke könne man in dem Nationalmuseum Tokyo sehen.

...So ungefähr habe ich gelesen.

Siehe beispielsweise:
http://homepage1.nifty.com/moritaya/syutudo6.html
In der Tabelle, die 13. Rubrik von unten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.09 15:45 von undvogel.)
09.11.09 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das Abbild eines Bogens in der japanischen Geschichte
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 666 24.06.17 17:01
Letzter Beitrag: Michael854
Die Genpuku Zeremonie eines zum Mann werdenden Samuraischülers SamuraiHoney 0 394 16.08.15 15:11
Letzter Beitrag: SamuraiHoney
Sprache, Kultur und Geschichte restfulsilence 3 958 28.06.14 12:54
Letzter Beitrag: restfulsilence
Japan als Spezialgebiet bei Geschichte-Matura (Abi) usagi87 16 4.025 16.02.14 03:08
Letzter Beitrag: usagi87
Der Spiegel Geschichte 5/2011 - Japan torquato 5 1.927 11.12.13 12:37
Letzter Beitrag: Kaif_98