Antwort schreiben 
Das Palastorchester und "shiroi fune"
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Das Palastorchester und "shiroi fune"
Heute ein ziemlich seltames Thema, tut mir leid.
Das Palastorchester mit seinem Sänger Max Raabe spielt Stücke aus den 20er bis 40er Jahren oder spielt moderne Stücke in dem damaligen Stil. Auch außerhalb Deutschlands ist die Truppe bekannt geworden. Schließlich hat sie eine Tournee auch nach Japan geführt.

In einem deutschen Zeitungsartikel wurde erwähnt, daß sie auch das Stück 白い船 "shiroi fune" spielten, und daß sie damit ungeheuer ankamen. Die Zuschauer waren begeistert und berührt, daß gerade dieses Stück kam.
Tja, und nun frage ich mich, was es mit "shiroi fune" denn auf sich hat. Ist das ein Klassiker, den jeder kennt? Oder gibt's noch mehr dazu zu erzählen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.06 13:01 von Ma-kun.)
19.08.06 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 453
Beitrag #2
RE: Das Palastorchester und "shiroi fune"
Der Titel heißt wahrscheinlich "白い船のいる港".
Der Schlager wurde in den fünfziger Jahren von Aiko Hirano(平野愛子) gesungen und soll eingeschlagen haben.

In dieser Seite kann man sich ihn nur kurz anhören.

http://www.jbook.co.jp/p/p.aspx/4988002378654/j/
19.08.06 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das Palastorchester und "shiroi fune"
Antwort schreiben