Antwort schreiben 
Das hi....
Verfasser Nachricht
Takeru-kun


Beiträge: 85
Beitrag #1
Das hi....
Hallo!
Ich habe eine Frage zu der Aussprache und zwar, kann das sein, dass das "Hi" wie ein deutsches "Ch" ausgesprochen wird?

Bye, Takeru-kun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.03 12:48 von Takeru-kun.)
29.11.03 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #2
RE: Das hi....
Es besteht auf jeden Fall ne starke Tendenz dazu. Besonders wenn die Anfangszeile Hi ist, hört man fast immer Chi ^^
29.11.03 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: Das hi....
Da ist was dran. Ein bisschen wie das ch in "ich", aber nicht uebertrieben. Es reicht wenn es so´n bisschen in der Richtung gezischischelt wird. Auf jeden Fall klingt es ganz anders als das deutsche hi z.B. in "Hilfe!"...

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.03 14:15 von atomu.)
29.11.03 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Takeru-kun


Beiträge: 85
Beitrag #4
RE: Das hi....
Also wird der Name des Hamburger Fußballspielers Naohiro "Naochiro" ausgesprochen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.03 17:13 von Takeru-kun.)
29.11.03 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #5
RE: Das hi....
hmmm ich persönlich würde dazu neigen, hi am anfang stärker zu "zischen" als in der mitte des Wortes. Aber wie gesagt: nicht übertreiben zwinker Aber sagen kann mans schon
29.11.03 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #6
RE: Das hi....
In etwa. Aber nicht zu weit hinten zischeln, ganz vorn im Mund und nicht zuviel. Am besten, Du laesst es Dir ein paar mal von einem Japaner vorsagen und hoerst ganz genau zu.
Und Du weisst das sicher, aber "Naochiro" sieht jetzt wie ein japanisches Wort aus. Das kann optisch leicht zu Verwechslungen mit der japanischen Silbe ち chi fuehren.
Naohiro ist auch so ein Name, bei dem mir das Gruseln kommt, wenn unkundige Deutsche ihn einfach so ablesen. Wichtig ist noch, dass man ihn sehr schnell spricht und kein Vokal unnoetig in die Laenge gezogen wird.

正義の味方
29.11.03 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #7
RE: Das hi....
z.B bei dem Wort "hito" Mensch, hört man dies eigentlich recht gut > chito, onna no chito etc.
Wenn es explizit als "ch" gedacht ist, wie zum beispiel bei wetlichen Namen wie Richter, so wird es als doppel-h "hh" geschrieben > RI-HHI-TAA (Richter)

るんるん気分。(^-^)/~~
08.12.03 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das hi....
Antwort schreiben