Antwort schreiben 
Denkmal in Tokio
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.466
Beitrag #1
Denkmal in Tokio
dazu werde ich noch etwas schreiben - wenn ich die Seite wieder finderothoho

Jetzt habe ich lange das Denkmal gesucht, nach dem ich im Internet fragen wollte. Und da hat man mir den Hachiko gezeigt, der Hund, der schon ein alter Bekannter ist hier im Forum. Das Denkmal von zwei Brüdern habe ich bei Geschichten mit dem Link gefunden, den ich gestern in einem Beitrag von Dorrit entdeckt hatte.https://jref.com/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.21 00:22 von yamaneko.)
07.08.21 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.466
Beitrag #2
RE: Denkmal in Tokio
und jetzt habe ich das Denkmal gefunden und es läßt sich von mir nicht kopieren. https://jref.com/journals/hamura-weir-%E...0%B0.1171/
und dazu hätte ich gerne eine Geschichte gehört.
The bronze statue of the Tamagawa brothers (玉川兄弟) was erected in 1958.

Bildergebnis für 玉川兄弟
Bildergebnis für 玉川兄弟
Bildergebnis für 玉川兄弟
Alle anzeigen
玉川兄弟(たまがわきょうだい)は、江戸時代の人物。 兄は庄右衛門(しょうえもん、元和8年(1622年)? - 元禄8年6月6日(1695年7月16日))、弟は清右衛門(せいえもん、生年不明 - 元禄9年5月5日(1696年6月4日)?)。 多摩川沿いの地域の農家であったとの説が有力である。

)traurig:"! das sollte das Datum von heute sein: 9.8.21 Ob dieses Datum vor der Umschaltung zu Smiley wird?

Ich habe die Antwort das adv gelesen und mich mit PN bedankt. Aber ich will nicht als letzter Beitrag wieder meinen Namen lesen. Ich finde, dass man ein Foto der Brüder zeigen kann, die das Wasser eines Flusses in die Stadt Tokio geleitet haben, bevor die Stadt diesen Namen hatte. Ob die Wasserleitung noch verwendet werden kann?
Ob ich darauf Antwort bekommen werde?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.21 14:08 von yamaneko.)
08.08.21 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.026
Beitrag #3
RE: Denkmal in Tokio
Das ist das Denkmal für die Tamagawa-Brüder. Sie waren Ingenieure und planten und beaufsichtigten den Bau des Tamagawa Jōsui, eines Kanals, der das Wasser vom Tama-Fluss nach Edo (heute Tokio) zur Trinkwasserversorgung umleitete. Der Name Tamagawa wurde ihnen eherhalber nach der Fertigstellung der Wasserversorung geben und war vererblich (bis 1739).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.21 13:58 von adv.)
08.08.21 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkmal in Tokio
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie viel Prozent Auslaender\Deutsche in Tokio\Japan Mika die Große 4 4.708 23.10.04 17:46
Letzter Beitrag: rené