Antwort schreiben 
Der Existenzsatz
Verfasser Nachricht
Nephilim


Beiträge: 101
Beitrag #1
Der Existenzsatz
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.13 21:18 von Nephilim.)
26.10.11 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #2
RE: Der Existenzsatz
Was soll der Satz eigentlich bedeuten? "Im Gebäude sind (soundsoviele) Menschen und (soundsoviele) Blätter Haare?"

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
26.10.11 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #3
RE: Der Existenzsatz
Naja, so wie der Satz jetzt da steht, ergibt er recht wenig Sinn, bzw. würde niemand so etwas sagen. Wie oben schon beschrieben, er sagt, dass in irgendeinem Gebäude Menschen und Haare sind. War das so beabsichtigt? Auch wenn es nur als grammatisches Beispiel sein soll, kann man doch einen realitätsnaheren Satz wählen...zunge

Du kannst das ganze auch mit 入っている umschreiben. Wenn es jetzt um einen Teich geht, in dem z.B. Fische und Steine sind, kannst du sagen 池には魚と石が入っています。Wie man ある und いる in einem Satz verwendet bzw. ob das überhaupt geht, weiß ich aber auch nicht so genau...

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
26.10.11 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #4
RE: Der Existenzsatz
Ich dachte, den Satz könnte man auf einen Frisörsalon anwenden hoho

入っている klingt sehr plausibel. Aber ginge auch (theoretisch) 人がいて、紙/髪zungeもあります。?
26.10.11 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Existenzsatz
Antwort schreiben