Antwort schreiben 
Der Weise des Waldes
Verfasser Nachricht
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #11
RE: Der Weise des Waldes
mit Yōsei kann man auch viel meinen, fürchte ich. In Argento Soma wird z.B. ein riesiger Roboter als Yōsei bezeichnet. Der war nicht sonderlich elfenartig grins
Wenn mit Elfe ein Mädchen mit Schmetterlingsflügeln gemeint ist, würde ich eher フェアリー nehmen.
Die Elben der nordischen Mythologie scheinen mir schon eher auf 妖精 zu passen...

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.10 09:07 von shakkuri.)
03.01.10 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TakeuchiSayoko


Beiträge: 48
Beitrag #12
RE: Der Weise des Waldes
Und wieder was zugelernt *lach*
Also Waldelfen würde ich eher mit Naturgeist in Verbindung bringen, weshalb ich auch Yôsei vorgeschlagen habe. aber wenn das sogar Roboter sein können... *lach*

"Who knows, what evil lurks in the minds of women?"
03.01.10 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #13
RE: Der Weise des Waldes
(03.01.10 09:03)shakkuri schrieb:  mit Yōsei kann man auch viel meinen, fürchte ich. In Argento Soma wird z.B. ein riesiger Roboter als Yōsei bezeichnet. Der war nicht sonderlich elfenartig grins
Wenn mit Elfe ein Mädchen mit Schmetterlingsflügeln gemeint ist, würde ich eher フェアリー nehmen.
Die Elben der nordischen Mythologie scheinen mir schon eher auf 妖精 zu passen...

Ich hatte erst überlegt, ob die metallischen Aliens vielleicht anders geschrieben werden. Aber auf der japanischen Wiki benutzen 妖精 auch.

Eine Fee/妖精 ist auch ein überirdischens Wesen, der Schritt zum Außerirdischen ist da nicht weit.
03.01.10 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Weise des Waldes
Antwort schreiben