Antwort schreiben 
Deutsche Bücher in Japan
Verfasser Nachricht
Pantitlan


Beiträge: 49
Beitrag #1
Deutsche Bücher in Japan
Gut, ich weiss es passt hier noch so ganz gut rein, aber ich wüsste auch nicht, wo ich es sonst posten könnte. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, deutsche Bücher in Japan zu bestellen? Vor allem würden mich die Lieferzeiten interessieren und ob man Aufpreis bezahlen muss. Sprich also, ob ich die Bücher besser hier kaufe und mitnehme, oder sie dort bestelle...

www.zipr.ch/oliboli
07.06.04 01:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Deutsche Bücher in Japan
Kommt drauf an, wo Du bestellen willst.

1. Moeglichkeit Internet. Da kannst Du selbst nachsehen, was eine Auslandslieferung kostet. siehe Amazon.

2. Moeglichkeit Buchhandel. In groesseren Stadten gibt es Buchhandel, die so ziemlich aus allen europaeischen Staaten Buecher anbieten. Z.B. Kinokunia in Shinjuku (Stadtteil von Tokyo). Da gibt es eine riesige Buchabteilung.
Natuerlich sind dort die Preise nicht ganz so guenstig wie in einem Deutschen Buchhandel. Erstens gibt es in Japan (meines Wissens nach) keine Buchpreisbindung und zweitens steht Tokyo und Osaka an Platz 1 und 4 in der Liste der teuersten Staedte der Welt fuer Auslaender.
15.06.04 09:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #3
RE: Deutsche Bücher in Japan
Zitat:Natuerlich sind dort die Preise nicht ganz so guenstig wie in einem Deutschen Buchhandel. Erstens gibt es in Japan (meines Wissens nach) keine Buchpreisbindung und zweitens steht Tokyo und Osaka an Platz 1 und 4 in der Liste der teuersten Staedte der Welt fuer Auslaender.
Hehe, da ist was dran. ^^ Aber jap. Bücher in dt. Buchläden werden doch auch zu unchristlichen Preisen verkauft... da ist Kinokuniya auch nicht übler am Geschäftemachen. ^_~

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
15.06.04 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gecko


Beiträge: 24
Beitrag #4
RE: Deutsche Bücher in Japan
Pantitlan,
ich empfehle Dir, einige (Taschen-)Buecher in Deutschland zu kaufen und mitzunehmen.

Hier in Osaka habe ich deutschsprachige Buecher nur im Umeda-Kinokuniya gefunden. Die Auswahl ist ziemlich klein, ein paar Standard-Buecher deutscher Autoren und max. 20 Buecher japanischer Autoren. Wenn ein Buch in Deutschland 10 Euro kostet, betraegt der Preis hier etwa 2000 Yen - ca. 15 Euro.
Wenn man unbedingt einen neuen Schmoeker braucht, ist das durchaus bezahlbar. Schliesslich ist man am anderen Ende der Welt, und man muss sich ja keine Bibliothek anlegen hoho

Wie gesagt, die Auswahl ist klein, aber Du kannst bestimmt in der Buchhandlung auch deutsche Buecher bestellen. Von Lieferzeiten habe ich keine Ahnung, aber die von Amazon angegebenen 7-12 Tage halte ich fuer optimistisch.

Dann gibt natuerlich auch noch Bibliotheken, die ueber ein Sortiment deutschsprachiger Buecher verfuegen, da sind viele Uebersetzungen japanischer Autoren dabei, die ich so bei Amazon nicht gefunden hatte.
15.06.04 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Deutsche Bücher in Japan
Solltest Du Dich dafuer entscheiden Buecher aus Deutschland mityunehmen, rate ich Dir diese per Schiff senden zu lassen. Es gibt spezielle verguenstigte Preise wenn man Buecher versendet.
15.06.04 17:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pantitlan


Beiträge: 49
Beitrag #6
RE: Deutsche Bücher in Japan
Der Punkt ist eben, dass ich genau die neuesten Bücher brauche. Ich pflege Buchkritiken zu schreiben. Da ist es natürlich klar, dass ich nicht über Faust schreiben kann.

Aber ich habe die Lösung gefunden: http://www.amazon.co.jp bietet fast alle deutschsprachigen Bücher zum gleichen Preis (wie mir scheint) wie im deutschen Ableger an. Ich werde das dann wohl so machen.

www.zipr.ch/oliboli
17.06.04 03:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #7
RE: Deutsche Bücher in Japan
Na, wenn das so ist, sollte sich amazon.de mal eine Scheibe von denen abschneiden, und das in anderer Richtung ebenso anbieten...
19.06.04 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsche Bücher in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanischer Chor singt Deutsche Messe von Schubert yamaneko ohne Passwort 3 1.383 11.08.22 03:40
Letzter Beitrag: yamaneko
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.520 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Shin Heike Monogatari von Eiji Yoshikawa komplett übersetzt ins Deutsche Yutaka Hayauchi 43 13.216 17.11.18 08:13
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Zweisprachige Bücher japanisch - deutsch Wasabi 10 10.364 22.10.18 01:25
Letzter Beitrag: Phil.
Laufen deutsche DVDs? Yano 5 2.301 25.10.17 22:54
Letzter Beitrag: Hachiko