Antwort schreiben 
Deutsches Fernsehen im Internet mit Untertitel
Verfasser Nachricht
karadana


Beiträge: 35
Beitrag #1
Deutsches Fernsehen im Internet mit Untertitel
Es gibt viele Tipps wegen japanisches Fernsehen im Forum.

Ich suche deutsches Fernsehen im Internet mit dem Untertitel.
Das beste ist Nachrichten und Drama.
Vielleicht gibt es auch etwas ?
13.02.09 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Deutsches Fernsehen im Internet mit Untertitel
Hmm, ich habe leider wenig dazu gefunden. In Deutschland werden nur wenig Sendungen mit Untertiteln versehen und scheinbar hauptsächlich von den Öffentlich-Rechtlichen Anstalten (ARD; ZDF; die regionalen Dritten, wie z. B. WDR, NDR, MDR, BR, HR etc. pp).

Die Untertitel werden meistens über Videotext angeboten, welches du - wenn dein Profil aktuell ist - wohl im Ausland nicht empfangen kannst, oder?

Aber eine - zugegeben etwas unkomfortable - Möglichkeit habe ich doch gefunden. Zumindest einige Anstalten Videotext-Inhalte auch online an. Du könntest dir also online z. B. die Tagesschau ansehen und im Videotext immerhin den Text dazu ansehen. Das hilft dir vielleicht schon mal, wenn es funktioniert...

Hier einige Links:
ARD-Tagesschau / ARD - Text
ZDF-Heute / ZDFText Die Links dazu findest du unter "externe Links" auf der rechten Seite oder hier

Auf welcher Seite die Untertitel zu finden sind, ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich. Bei ARD z. B. ist es Seite 150, bei ZDF ist es die Seite 777, glaube ich.

Diese Links könnten vielleicht auch hilfreich sein:
Videotext-Übersicht
Fernsehen - Übersicht
Sendungen mit Untertitel

Ansonsten bieten die meisten Sendeanstalten inzwischen Online-Material und Live-Streams an, wie z. B. die ZDF-Mediathek (dies ist auch der Grund für die GEZ-Gebühren auf Internet-PCs).

Ich muss zugeben, ich habe bisher noch nicht ausprobiert, ob du den Text einer laufenden Sendung überhaupt im Internet anzeigen lassen kannst - vermutlich nicht. Allerdings hatte mir eben ZDF wenigstens "keine UT" angezeigt - also geht es vielleicht doch?

Vielleicht kannst du ja trotzdem etwas mit den Informationen anfangen.

Suchwörter: Untertitel, Sendungen, Teletext, Videotext, Deutsches Fernsehen, TV, Hörgeschädigt

EDIT: Hmm, ich bin mit der Technik nicht wirklich vertraut, es sieht aber so aus, als ob das technisch nicht geht. Die entsprechende Videotext-Seite auf dem Fernsehschirm zeigt Untertitel, dieselbe im Internet nicht. Schade...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.09 15:36 von Shino.)
14.02.09 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hi
Gast

 
Beitrag #3
RE: Deutsches Fernsehen im Internet mit Untertitel
(14.02.09 14:19)Shino schrieb:  Hmm, ich habe leider wenig dazu gefunden. In Deutschland werden nur wenig Sendungen mit Untertiteln versehen und scheinbar hauptsächlich von den Öffentlich-Rechtlichen Anstalten (ARD; ZDF; die regionalen Dritten, wie z. B. WDR, NDR, MDR, BR, HR etc. pp).

Die Untertitel werden meistens über Videotext angeboten, welches du - wenn dein Profil aktuell ist - wohl im Ausland nicht empfangen kannst, oder?

Aber eine - zugegeben etwas unkomfortable - Möglichkeit habe ich doch gefunden. Zumindest einige Anstalten Videotext-Inhalte auch online an. Du könntest dir also online z. B. die Tagesschau ansehen und im Videotext immerhin den Text dazu ansehen. Das hilft dir vielleicht schon mal, wenn es funktioniert...

Hier einige Links:
ARD-Tagesschau / ARD - Text
ZDF-Heute / ZDFText Die Links dazu findest du unter "externe Links" auf der rechten Seite oder hier

Auf welcher Seite die Untertitel zu finden sind, ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich. Bei ARD z. B. ist es Seite 150, bei ZDF ist es die Seite 777, glaube ich.

Diese Links könnten vielleicht auch hilfreich sein:
Videotext-Übersicht
Fernsehen - Übersicht
Sendungen mit Untertitel

Ansonsten bieten die meisten Sendeanstalten inzwischen Online-Material und Live-Streams an, wie z. B. die ZDF-Mediathek (dies ist auch der Grund für die GEZ-Gebühren auf Internet-PCs).

Ich muss zugeben, ich habe bisher noch nicht ausprobiert, ob du den Text einer laufenden Sendung überhaupt im Internet anzeigen lassen kannst - vermutlich nicht. Allerdings hatte mir eben ZDF wenigstens "keine UT" angezeigt - also geht es vielleicht doch?

Vielleicht kannst du ja trotzdem etwas mit den Informationen anfangen.

Suchwörter: Untertitel, Sendungen, Teletext, Videotext, Deutsches Fernsehen, TV, Hörgeschädigt

EDIT: Hmm, ich bin mit der Technik nicht wirklich vertraut, es sieht aber so aus, als ob das technisch nicht geht. Die entsprechende Videotext-Seite auf dem Fernsehschirm zeigt Untertitel, dieselbe im Internet nicht. Schade...

I am searching for a german tv online with subtitles,
can you help me please??
my email is : youcansendmemails at gmail dot com
22.08.11 12:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsches Fernsehen im Internet mit Untertitel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Internet-Links fuer Deutsch Koorineko 1 2.794 21.11.10 08:16
Letzter Beitrag: zongoku