Antwort schreiben 
Diplom Wirtschaftsingenieur
Verfasser Nachricht
Gast23
Unregistriert

 
Beitrag #1
Diplom Wirtschaftsingenieur
Hallo Forum,

weiß jemand zufällig von Euch, wie

Diplom Wirtschaftsingenieur bzw. Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Diplom

als akademischer Grad auf Japanisch heißt?

Ich weiß, dass

修士 zumindest für Magister oder Master benutzt wird, aber Diplom (ich weiß, dass es in Japan keinen solchen Abschluss gibt)?
経営工学 hab ich manchmal gelesen für Wirtschaftsingenieurwesen, aber keine Ahnung ob das stimmt. Im Zweifelsfall benutze ich immer "industrial engineer", aber es muss doch einen japanischen Ausdruck dafür geben?

Vielen Dank!
29.03.09 08:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Diplom Wirtschaftsingenieur
>Diplom Wirtschaftsingenieur
"経営工学士" oder "経済工学士".
"経営工学士" wird oft auf Japanisch verwendet.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
29.03.09 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast23
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Diplom Wirtschaftsingenieur
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
29.03.09 17:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diplom Wirtschaftsingenieur
Antwort schreiben