Antwort schreiben 
Eis
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Eis
hallo kann mir jemand sagen was eis auf japanisch heißt....??



Wenn Ja schonmal danke..... augenrollen


Also....Bye bye zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.04 20:39 von Ma-kun.)
07.08.04 19:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephiroth0


Beiträge: 14
Beitrag #2
RE: Eis
Hallo,

meinst du Eis (Wasser, nur fest)? oder Eis (wie Speiseeis)?

Ersteres kenne ich als koori (氷). Das leckere andere Eis als aisukurîmu [lies: aiskrim] (keine Ahnung, wie das Kanji geht, aber als Lehnwort gibt es das wohl nicht)

cya Sephi Zero *duck*

Wenn man sich verstehen will, sind Worte nie das Problem.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.04 19:40 von Sephiroth0.)
07.08.04 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Eis
Isch meine Wasser nur fest....^^
07.08.04 19:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Eis
Also..kann mir einer helfen...aber nicht in japanischen zeichen schrieb....danke
07.08.04 19:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: Eis
Lieber anonymer User,

die Antwort hat Sephiroth0 Dir in seinem Beitrag, den ich Dir daher durchzulesen rate, schon gegeben. Eis als gefrorenes Wasser ist "koori".
In diesem Forum achten wir übrigens auf Groß- und Kleinschreibung (siehe die Regeln), ich würde Dich bitten, das nächste Mal auch darauf zu achten.

Für einfach Wort-für-Wort-Übersetzungen kannst Du übrigens auch eines der Online-Wörterbücher, wie z.B. Ulrich Appels Wadoku heranziehen, da bekommst Du Deine Antwort sofort und Du mußt nicht alle drei Minuten nachfragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.04 20:07 von Ma-kun.)
07.08.04 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eis
Antwort schreiben