Antwort schreiben 
Entschlüsseln
Verfasser Nachricht
Jeron


Beiträge: 7
Beitrag #11
RE: Entschlüsseln
is doch nett geimeit ich versuchs trozdem zwinker
28.06.09 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #12
RE: Entschlüsseln
Wie man die Zeichen da finden soll? Das kann man lernen. Man kann sich die Bausteine da einfach zusammenklicken...

Klar wird jemand der die Schrift gar nicht kennt, dafür deutlich länger brauchen als jemand der sich wenigstens mal ein bisschen damit beschäftigt hat. Aber die Zeichen im hier geposteten Beispiel waren ja einfach genug, und in einem Forum für jedes einzelne Captcha einen neuen Thread aufzumachen kann ja auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.06.09 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #13
RE: Entschlüsseln
Ich kann diese Seite empfehlen: http://www.nciku.com/
Damit können auch Anfänger alle möglichen Zeichen aufmalen und dadurch finden. (Ist Chinesisch, klappt aber auch für vieles Japanische.)
28.06.09 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #14
RE: Entschlüsseln
(28.06.09 20:40)Nora schrieb:  Ich kann diese Seite empfehlen: http://www.nciku.com/
Damit können auch Anfänger alle möglichen Zeichen aufmalen und dadurch finden. (Ist Chinesisch, klappt aber auch für vieles Japanische.)

Vielen Dank, die ist wirklich nützlich. Besonders weil es für das Chinesische nicht so einen IME-Pad mit Zeichnen gibt.
28.06.09 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #15
RE: Entschlüsseln
(28.06.09 19:42)frostschutz schrieb:  Wie man die Zeichen da finden soll? Das kann man lernen. Man kann sich die Bausteine da einfach zusammenklicken...

Klar wird jemand der die Schrift gar nicht kennt, dafür deutlich länger brauchen als jemand der sich wenigstens mal ein bisschen damit beschäftigt hat. Aber die Zeichen im hier geposteten Beispiel waren ja einfach genug, und in einem Forum für jedes einzelne Captcha einen neuen Thread aufzumachen kann ja auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Meine Guete! Der Junge will sich doch nur fuer einige chn. Online-Game-Seiten registrieren. Haeltst du es nicht fuer uebrtrieben ihm dann die Erlernung der Grundlagen von chn. Schriftzeichen ans Herz zu legen? Wenn ich beispielsweise wissen will, wie ich ein phantom volume von meiner Festplatte unter Mac OS X loeschen kann, nuetzen mir Ratschlaege zur Erlernung der Basics des terminals ueberhaupt nichts. Hilfe zur Selbsthilfe in allen Ehren, aber das ist absurd.
Die Beantwortung dieser Frage kostet mich nicht mal eine Minute.
Fuer schnelle Hilfe sind Foren doch da!
29.06.09 05:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Entschlüsseln
Antwort schreiben