Antwort schreiben 
Erdbeben in Kumamoto
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 850
Beitrag #1
Erdbeben in Kumamoto
Gestern Abend gab es ein Erdbeben der Stärke 6,5 in Kumamoto.

http://www3.nhk.or.jp/news/easy/k1001047...11000.html

Es gibt Tote und viele Verletzte traurig
15.04.16 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.529
Beitrag #2
RE: Erdbeben in Kumamoto
(15.04.16 13:31)cat schrieb:  Gestern Abend gab es ein Erdbeben der Stärke 6,5 in Kumamoto.

http://www3.nhk.or.jp/news/easy/k1001047...11000.html

Es gibt Tote und viele Verletzte traurig

Sehr traurig, aber gegen Naturgewalten ist der Mensch machtlos.
15.04.16 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 357
Beitrag #3
RE: Erdbeben in Kumamoto
Mein Handy stand gestern gar nicht mehr still. Ständig Alarm wegen den ganzen Nachbeben. :/
War überrascht, weil das in der Gegen doch relativ selten ist. Wenn man da mal einen "Disaster Alarm" bekommt, dann eher wegen den Vulkanen dort. ^^; ...

Hab Fotos gesehen, sogar ein Teil der Steinmauer von der Burg in Kumamoto ist zusammengebrochen. traurig ....

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
15.04.16 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.028
Beitrag #4
RE: Erdbeben in Kumamoto
Wie ich Freitag Abend gehört habe, war soeben erneut ein Erdbeben in Kumamoto, nur geringfügig schwächer als das vorige, hat wieder Menschen getötet und wird von Experten aus Gründen, die ich nicht weiß, als Hauptbeben nach dem (wiewohl noch stärkeren) Vorbeben gedeutet.
Beim Vergleich mit dem Verlauf der Erdbebenkatastrophe in Chile 1960 könnte man wirklich Angst kriegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.16 00:32 von Yano.)
16.04.16 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Snoopie
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Erdbeben in Kumamoto
Gestern waren es 11 Erdbeben.
http://www.emsc-csem.org/Earthquake/
http://www.japanquakemap.com/

Und heute sind es schon 14 innerhalb von 7 Stunden.
Ich glaube nicht, dass dies das Ende ist.
16.04.16 01:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 357
Beitrag #6
RE: Erdbeben in Kumamoto
So viele (auch starke) Nachbeben sind leider normal. War 2011 auch nicht anders. traurig

Ich mach mir eher Sorgen wegen den aktiven Atomkraftwerken und den aktiven Vulkanen dort in der Nähe. T_T .....

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
16.04.16 10:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.616
Beitrag #7
RE: Erdbeben in Kumamoto
-.-

Klingt alles nicht gut.
Ich wünsche allen die dort in der Ecke sind, viel Glück und Kraft.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.04.16 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 511
Beitrag #8
RE: Erdbeben in Kumamoto
(15.04.16 13:31)cat schrieb:  Gestern Abend gab es ein Erdbeben der Stärke 6,5 in Kumamoto.

http://www3.nhk.or.jp/news/easy/k1001047...11000.html

Es gibt Tote und viele Verletzte traurig

Ist schon interessant, wie anders man die Berichterstattung sieht, wenn man mit dem Ort irgendwie emotional verbunden ist.

Mit Kumamoto verbinden wir die bisher angenehmsten Tag in Japan. Nicht, dass die Stadt sonderlich aufregend wäre, abgesehen von den Museumsstraßenbahnen. :-)
Wir waren letzten Oktober dort.
Kaum dem Zug entstiegen, stürzte sich schon eine Einwohnerin des Ortes auf uns, einfach, um uns 外人 ein wenig zu helfen. Das wäre zwar gar nicht nötig gewesen, letztlich aber eine sehr nette Geste. Es scheint in Kumamoto eine ganze Reihe an Freiwilligen zu geben, die sich um Gäste kümmern. Wie die Welt so spielt, wir hatten zufällig einen schönen bayerischen Kalender bei uns ...
Der Weg zur rekonstruierten Burg führte geradewegs in einen Kendo-Wettbewerb, die - rekonstruierte - Burg war bevölkert mit jeder Menge an Schauspielern (Laien, vermute ich) in historischen Kostümen. Überall Laternen in den verschiedensten Ausführungen, von denen uns diese besonders beeindruckte. Am Abend leuchteten die dann alle und an einigen Stellen war man sich dann nicht ganz sicher, ob man denn nun wirklich in Japan sei.
Wir wurden mehrfach einfach so auf der Straße angesprochen, zunächst versuchsweise in Englisch. Dito beim Abendessen im örtlichen Restaurant.
Und dann war da noch der Aso-Boy, den wir eigentlich nur durch Zufall nutzten. Phantastisches Spielzeug für erwachsene Menschen. :-)

Freilich herrschte generell auf Kyuushuu ein sehr freundliches zwischenmenschliches Klima.

Auch auf lang-8 gibt es einen kleinen Aufsatz, der ein solches Erdbeben als keinesfalls alltägliches Ereignis beschreibt.

http://nottingham-palace.net/b/1.jpg
http://nottingham-palace.net/b/2.jpg
http://nottingham-palace.net/b/3.jpg
http://nottingham-palace.net/b/4.jpg
http://nottingham-palace.net/b/5.jpg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.16 19:46 von Mayavulkan.)
17.04.16 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 951
Beitrag #9
RE: Erdbeben in Kumamoto
Am 10.5. findet in Berlin ein Konzert zu Gunsten der vom Erdbeben zerstörten
Heisei-Musikhochschule in Kumamoto statt.

熊本地震で被災した平成音楽大学のためのチャリティコンサート事業概要編集する

名称: 「Music for Kumamoto」

趣旨:熊本市地元に密着し、プロや音楽科の先生を目指す若者の教育を手がけている
   平成音楽大学は今回の熊本地震で大きな被害を受けたが、中断している授業を
   5月9日に再開すべく、懸命の努力を続けている。
   この平成音楽大学を支援するために義援金寄付募金を目的としたチャリティ・
   コンサートをベルリン在住の音楽家の協力を得て開催する。

Zeit: 10.05., 19°°, Dauer ca. 2h

Ort:Auenkirche
   Wilhelmsaue 118a, 10715 Berlin
   nächste U-Bahn: U-7 Blissestrasse

主催者: Filia, Agency for Trade, Science & Cultur   
支援者: ベルリン日本商工会、ベルリン・独日協会、絆・ベルリン、ベルリンねっと789

Programm:J. Brahms Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 D-Moll, Op. 108,
W.A. Mozart: Quintett für Bläser & Klavier Es Dur, KV 452
J.S. Bach: Chaconne (aus der Partita Nr. 2 D-Moll für Violine solo, BWV


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.16 23:14 von adv.)
28.04.16 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdbeben in Kumamoto
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Amateuraufnahmen zu Tsunami/Erdbeben 2011 pinguin24 0 721 29.08.12 12:45
Letzter Beitrag: pinguin24