Antwort schreiben 
Erins Challenge
Verfasser Nachricht
Firithfenion
Unregistriert

 
Beitrag #1
Erins Challenge
Hallo

Vor einiger Zeit sah ich mir ein Video auf Youtube an, das offenbar für japanisch lernende gedacht war. Es hiess Nihongo Dekimasu. Das Video gefiel mir sehr gut, leider erwähnte der uploader nicht, das dieses Video von einer Webseite der Japan Foundation namens "Erins Challenge" stammte. Das erfuhr ich erst zufällig eine Weile später

Ich wollte nun kurz die Seite "Erins Challenge" vorstellen. Ich empfinde diese Seite als großartige Ressource für fortgeschrittene Anfänger. Man lernt dort ausser sprachlichem auch einiges über die japanische Kultur der Gegenwart. Leider gibt es momentan noch keine deutschsprachige Version, so das man gegebenenfalls auf die englische Version zurückgreifen muss. Es gibt kleine Videoszenen, bei denen man sich ausser dem japanischen Dialog noch die Untertitel in Kana-Umschrift, Romaji und frei übersetztem Englisch anzeigen lassen kann. Ausserdem gibt es eine Menge mehr zum stöbern. Cultural Quizzes, Sprachspiele, Dinge aus dem japanischen Alltag bei denen man erraten muss worum es sich handelt ("What's this") und vieles mehr. Alles in allem eine tolle Seite für japanisch lernende.

Mfg
Andreas
19.11.12 15:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erins Challenge
Antwort schreiben