Antwort schreiben 
Erster Japanaufenthalt
Verfasser Nachricht
maeckes


Beiträge: 11
Beitrag #1
Erster Japanaufenthalt
ich machs ganz kurz meinen plan:
ich studiere seit 2 jahren asienwissenschaften mit sprache japanisch und plane anfang oktober das erste mal nach japan "auszuwandern"
ich habe jetzt erstmal fukuoka ins auge gefasst, dort gibt es folgende
sprachschule http://www.asahinihongo.com/deutsch/index.html wo ich die ersten
2-3 monate erstmal sprachkurs machen will. insgesammt plane ich 1 jahr
aufenthalt. die schule vermittelt einem dann (gegen gebühr versteht sich) ein
praktikum. wenn dann noch zeit übrig ist, würde ich gerne arbeiten. ist egal
was, zur not auch kisten schleppen, ich denke da findet sich was zwinker das ganze
soll mit work and travel visum laufen.

was haltet ihr von dem plan? hab ich was vergessen? ^.^ sonst irgendwelche tips?

vielen dank für eure antworten!
03.07.07 03:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Erster Japanaufenthalt
http://www.kopra.org

Ansonsten gibts hier wirklich viel Informationen. Einfach mal suchen.

If you have further questions ...
03.07.07 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maeckes


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: Erster Japanaufenthalt
joa hab ich mir alles durchgelesen und danach diesen plan gemacht ^_^

Edit: Sorry wegen Groß- und Kleinschreibung bzw. Rechtschreibfehler, bin Legasteniker.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.07 12:29 von maeckes.)
03.07.07 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #4
RE: Erster Japanaufenthalt
Wenn Du schon einen Japanbezug in Deinem Studium hast, würd ich vielleicht eher an eine japanische Uni gehen für eine Art Gastaufenthalt.

If you have further questions ...
03.07.07 15:31